Erhöhte Leberwerte

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
mattes.t
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2010, 18:01

Erhöhte Leberwerte

Beitrag von mattes.t » 09.04.2010, 18:11

Hallo Zusammen,

Also ich habe folgende Frage. Ich bin Soldat bei der Bundeswehr und durchlaufe zurzeit einen sog. 90/5 er Test, ein Allround Gesundheitscheck, welcher eine Vorraussetzung für die Laufbahn des Offiziers ist. In folge dieses Tests wurde mir Blut abgenommen und bei der Auswertung kam heraus das ich einen erhöhten Leberwert habe, was sehr ungewöhnlich ist, da ich regelmäßig Sport treibe und eigentlich eine relativ "gesunde" Ernährung habe.

Das Problem für meine Werte war mir auch schnell klar, da ich angefangen hatte, Krafttraing mit einem Kameraden zu betreiben und dabei rgelmäßig Proteinshakes ( In Pulverform ) zu mir nahm. Der Arzt bestätigte auch das dies daher rühren könnte und empfahl mir eine Diät bzw. eine Ernährungsumstellung. Jetzt zu meiner Frage

Der Arzt hat mir noch mal 4 Wochen für einen neuen Test gegeben. Ich habe seitdem auf übermäßig fettiges Essen wie Currywurst Bruger etc. verzichtet und natürlich lasse ich auch das Pulver weg. Allerdings trinke ich auch hin und wieder mal Cola, Limonade oder andere Süßgetränke und verzichte auch nicht auf Schokolade oder hin und wieder mal eine Süßigkeit. Reicht das nun aus oder sollte ich weitere Einschränkungen vornehmen. Gibt es irgendwelche tipps wie ich außerdem die Leberwerte verbessern kann ?

Ich weiß es nicht mehr ganz genau welcher Wert so im Keller war, aber ich meine es war der GOT (auch ASAT) der normalerweise bei 40 liegen sollte, bei mir lag er bei 66.

Ich bin über jede Antwort dankbar, da ich nun schon in 1 1/2 Wochen zur erneuten Blutabnhme muss. Meine berufliche Zukunft hängt davon ab.

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 07.11.2010, 21:33

Wenn du immoment Antibiotika nimmst , kann es diese Werte erhöhen.

Anaonsren ist wie erhöhung dieses Wertes ein Zeichen auf eine Muskel bzw Lebererkrankung

Leider kann ich keine Ferndiagnose stellen da ich die Anamnese von dir nicht kenne.

Geh zum Arzt und lass deine Leber bzw Muskeln untersuchen ps dazu gehört auch das Herz.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste