Habe 164/126 Blutdruck und einen Puls 95 ZU HOCH???

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Mr.Chris
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2009, 18:59
Wohnort: Großostheim

Habe 164/126 Blutdruck und einen Puls 95 ZU HOCH???

Beitrag von Mr.Chris » 24.06.2009, 19:04

Hallo

bin heute in der berufssschule umgekippt und mir geht es seit einer woche ziemlich schwindelig vorhin habe ich mir mal den blutdruck gemessen und es kam raus 164/126 Blutdruck und einen Puls von 95.

Kann da was über Nacht passieren, oder reicht es, wenn ich morgen früh vor der Arbeit zum Arzt gehe...

und bekommt man bei sowas tabletten oder wird man krank geschrieben?

gruß christian

Kurt
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2007, 09:52

Re: Habe 164/126 Blutdruck und einen Puls 95 ZU HOCH???

Beitrag von Kurt » 25.06.2009, 07:10

Mr.Chris hat geschrieben:Hallo

bin heute in der berufssschule umgekippt und mir geht es seit einer woche ziemlich schwindelig vorhin habe ich mir mal den blutdruck gemessen und es kam raus 164/126 Blutdruck und einen Puls von 95.

Kann da was über Nacht passieren, oder reicht es, wenn ich morgen früh vor der Arbeit zum Arzt gehe...

und bekommt man bei sowas tabletten oder wird man krank geschrieben?

gruß christian
Hi,

der Blutdruck ist definitiv zu hoch. Und zwar beide Werte. Da würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Obwohl man von einer Messung nicht viel sagen kann, sind die Werte doch recht hoch. Vielleicht bekommst Du ja ein 24 Stunden Messgerät mit nach Hause, so dass der Arzt sehen kann, ob du immer einen solchen Blutdruck hast, oder zu welchen Tages- und Nachtzeiten dieser auftritt.

Eine Behandlung dürfte dann per Tabletten erfolgen, wobei die richtige Einstellung auf die Tabletten auch etwas dauern kann...

Lass das mal vom Arzt überprüfen..
Alles Gute...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste