Herz-Kreislauf-Check

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
PrisonerX
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2008, 12:33

Herz-Kreislauf-Check

Beitrag von PrisonerX » 01.08.2008, 12:37

Hallo,

habe heute im hiesigen Fitnessstudio einen Herz-Kreislauf-Check über mich ergehen lassen.

Dabei wurde der Puls mit steigender Wattzahl gemessen. Ziel des Computers war es einen Puls von 130 erreichen zu lassen. Diesen hatte ich erst bei 125 Watt. Dann gab es noch einen Cooldown, der zwei Minuten dauerte.

Der Computer stufte mich im Berreich orange ein, also im negativen Bereich vor rot. Angeblich habe ich eine schlechte Ausdauer.

Dies brachte mich völlig aus der Fassung. Ich jogge 1 bis 2 mal in der Woche 45 Minuten. Im Cooper-Test erreiche ich knappe 3000 Meter im Schulunterricht was die Note 12 Punkte bzw. die Note 2+ ergibt.

Ich bin nun ziemlich mies drauf, denn ich berwerb mich gerade bei der Polizei in BW und müsste mich, im Falle einer Einladung zum Einstellungstest, einem EKG-Belastungstest unterziehen.

Kann sich jemand denken wo da was nicht stimmen könnte, denn ich fühle mich top fit, mache regelmäßig Sport und wiege bei 191cm Körpergröße 92kg.

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste