Herzflackern

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Nimodee
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2011, 09:32
Wohnort: Nürnberg

Herzflackern

Beitrag von Nimodee » 12.07.2012, 16:52

Gerade eben hat es begonnen. Ich sitze vorm Computer und merke das mein Herz auffällig aber recht normal schlägt bzw. flackert/zuckt es. Wenn ich meine Hand auf die Brust lege spühre es etwas stärker als normal. Selber fühl ich mich topfit, nicht müde oder ähnliches. Was will mir mein Körper mir sagen?

Momentan erfordert es, daß ich zwei Jobs ausführe. Dadurch esse ich relativ wenig, aus Zeitgründen. Geschätzt so viel kcal, wie der Körper gerade minimum braucht. Das vermute ich als erste Ursache. Was kann es noch sein?
Im allgemeinen bin ich bis auf meine Morbus Perthes Krankheit, kerngesund. Herzfehler etc. ist nicht bekannt.
Sportlich bin ich viel mit dem Rad unterwegs!



:roll:
René

tissi
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2012, 00:57

Re: Herzflackern

Beitrag von tissi » 14.07.2012, 13:49

Hey René, hast Du dieses Herzflackern denn nun häufiger oder ist das nur das eine Mal aufgetreten? Unregelmäßige Herzschläge oder „Stolperer“ sind eigentlich normal, die kommen bei jedem Menschen vor, aber es gibt ja auch dieses „Vorhofflimmern“ also Herzrhythmusstörungen, die durchaus behandelt werden sollten. Warst Du denn mal bei einem Kardiologen? Dort könntest Du sicher einige Untersuchungen durchführen lassen, die Aufschluss über den Zustand Deines Herzens geben.
Im Allgemeinen ist es sehr wichtig, nicht nur ausreichend Schlaf zu bekommen, sondern sich auch regelmäßig und vitaminreich zu ernähren. Nur Sport treiben reicht nicht aus, um eine gesunde Lebensweise zu führen. Du solltest darauf achten, nicht zu wenig zu essen und Deinem Körper nicht dauerhaften Stress zuzumuten. Es kann schon sein, dass Dein Herz Dir „sagen“ wollte „schalte mal einen Gang zurück - mir ist das momentan alles zu viel“

becca
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2012, 15:13

Re: Herzflackern

Beitrag von becca » 03.09.2012, 15:49

Hallo René,

bist du dir wirklich sicher, dass es dein Herz ist? Ich hab auch gelegentlich so ein Flimmern, aber ich würde es eher in Richtung Atemwege verorten, weil ich mir einfach kaum vorstellen kann, dass man nicht weiter groß Schmerzen hat, wenn das wichtigste Organ streikt. Aber ich bin auch kein Spezialist, war selbst noch nie beim Arzt deshalb. Aber kann es wirklich das Herz sein, wenn es nicht höllisch schmerzt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste