Herzkatheterunterschung bei Marcumarpatient

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
tissi
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2012, 00:57

Herzkatheterunterschung bei Marcumarpatient

Beitrag von tissi » 20.07.2012, 20:32

Hey Besucher des Forums,
wer kennt sich mit Herzkatheteruntersuchungen aus und kann etwas dazu „sagen“?
Mein Mann hat vermutlich Verengungen von Herzkranzgefäßen, - also soll am 1. August eine Herzkatheteruntersuchung gemacht werden. Der Arzt meinte, wenn er Verengungen finden sollte, könnte er mit einem Ballonkatheter die engen Stellen weiten oder Stents setzen.
Für den Fall, dass die Verengungen stärker sein sollten, käme eine Bypassoperation in Frage.
Mein Mann nimmt seit Jahren Marcumar und muss es - wie sonst auch vor Operationen - auch vor diesem Eingriff absetzen.
Wir machen uns Gedanken, ob dieser Eingriff für ihn als Marcumarpatienten besondere Gefahren birgt? Bzw. wenn eine Bypass-Operation notwendig werden sollte, - ist das bei einem Marcumarpatienten überhaupt möglich, ohne dass er befürchten muss zu verbluten? Es wird ja ein Ersatzmedikament zur Blutverdünnung gespritzt. Ich mache mir große Sorgen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste