Herzprobleme beim liegen auf der Linken Seite

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
inflames
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2010, 21:13

Herzprobleme beim liegen auf der Linken Seite

Beitrag von inflames » 04.05.2010, 21:36

Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit, seit mehreren Wochen ehrlich gesagt, beim Schlafen immer wieder Probleme mit dem Herz. Wenigstens glaub ich das es das ist.

Wenn ich auf der linken Seite liege habe ich immer so ein komisches Gefühl. Es fühlt sich so an als würde der Herzschlag lansamger und kräftiger werden. Also ich fühl es richtig pochen im ganzen Körper. Zusätzlich fühl ich mich dann immer noch schlapp und ko. Also wenn ich aufwache und links liege kann ich mich manchmal kaum bewegen vor Müdigkeit. Wenn ich mich dann überwinde und aufstehe oder mich drehe geht´s wieder.

Auf der rechten Seite oder auf dem Rücken liegend hab ich keine Probleme. Auch sonst nie, im Alltag, beim Sport... nichts.


War deswegen schonmal beim Artzt, er konnte nichts feststellen, ist aber schon ne weile her. (Dort lag ich allerdings auch auf dem Rücken)


Noch ein Paar Daten zu mir.
Ich bin männlich, 20 Jahre. Sportlich relativ aktiv. Gehe regelmäßig Joggen, 5-10km oder 1-2km Kraftlauf und ein bisschen hometraining zum Muskeln aufbauen.
Statur also eher muskulös, nicht zu dick oder so ;)
Was die Ernährung betrifft, ich stopf alles in mich rein was ich finden kann.^^


Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder kann mir irgendwas raten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste