HerzProbleme

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
BerlinerBaer
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2010, 11:00
Wohnort: Berlin

HerzProbleme

Beitrag von BerlinerBaer » 06.01.2010, 11:04

Liebe Forenteilnehmer,

ich bin 32 jahre jung und habe seit einiger Zeit leichte schmerzen am Herzen bzw merke ein Stechen in der Brust, aber manchmal geht der Schmerz vorbei ....

Es kommt teilweise zu HerzRasen was dann nach 3 Minuten schnell wieder verschwindet.

Es gab vor 2 Jahren keine Beschwerden , ich habe mich mal für eine Probanden Studie beworben und wurde im Rahmen der ärztlichen VorUntersucherung abgelehnt...Grund:

Im Rahmen des EKG Messens wurden abweichende nicht normale Werte festgestellt .... und mir wurde Hinweis gegeben mich mal ärztlich zu melden.

Ich habe nie derartige Beschwerden gehabt und nun habe ich Sie auf einmal .... hätte ich nie gedacht.

Jetzt habe ich ein Problem; Ich war bei meinem Hausarzt und habe das Problem angesprochen, und bekam einen Überweisungsschein für die Kardiologie.

Das Problem: Ich bekomme erst Mitte Februar einen Termin, ....meine Frage; warum dauert das so lange einen Termin zu bekommen ??? Gibt es Möglichkeiten sich schneller in der ärzlichen Sache sich behandeln zu lassen ?????

Ich würde mich auf eure Tips freuen.

vielen dank.

Diana
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2010, 09:26

Herzfunktionsüberwachung

Beitrag von Diana » 17.01.2010, 11:02

Hallo, das Problem kennen wir ja alle, bei allen Ärzten ist es das Gleiche. Manchmal muss auch selbst für eine normale Untersuchung Monate lang warten... Ich habe gerade auch woanders im Forum kommentiert, dass es so ein Gerät gibt, mit Hilfe dessen man sein EKG-Bild an ein Zentrum sendet, wo es ausgewertet wird und man erfährt sofort, ob ein Herzproblem vorliegt und wie man damit umgehen soll. So hast du sofort Informationen und weißt, was passiert. Ich komme gerade nicht auf den Namen drauf, kann aber nachfragen und schicke dir nachher noch Infos.

Diana
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2010, 09:26

Beitrag von Diana » 19.01.2010, 09:08

Hallo, hier wie versprochen die weiteren Infos. Es handelt sich hierbei um ein mobiles EKG Gerät, das direkt mit einem Arzt verbunden ist, der den Gesundheitstatus und die Herzfrequenz ständig überwacht und auf Unregelmässigkeiten kontrolliert. Der Vorteil dabei ist, dass du nicht bei jeder Unregelmässigkeit zum Arzt gehen musst bzw. auf Termine ewig warten musst und viel mobiler bist. Ich denke, es lohnt sich, mehr Informationen anzufordern! Viel Erfolg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste