Hilfe psychischund körperlich am Ende !!!

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
singman
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2013, 23:58

Hilfe psychischund körperlich am Ende !!!

Beitrag von singman » 19.01.2013, 00:04

Hallo,

ich bin neu hier und würde mich gerne einmal kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt, 183 cm groß, wiege 84 kg und bin schlank. Ich habe seit Anfang November 2012 ständig Probleme mit meiner Gesundheit. Es fing damals alles in der Vorlesung an, hatte auf einmal Herzstolpern. Daraufhin bekam ich Angst und hatte herzrasen,Atemnot und zitterte am ganzen Körper. Kurz danach wurde ich von meinen Kommillitonen ins Krankenhaus gefahren und hatte einen blutdruck von 180. Ich lag 4 tage im Krankenhaus es wurde nur Tachykardieepisoden festgestellt und ich bekam metroprololsuccinat verschrieben. Eine Woche danach bekam ich Darmprobleme hatte 2-3 Wochen Verstopfung und hatte einmal Blut im Stuhl. Ich spührte die Nebenwirkungen von Metroprolol sehr stark, war dauernd depressiv und schwach. Ich ging zum Kardiologen, dieser stellte einen Verdacht auf AV Reentry Tachykardie, aber ich sollte auch langsam Metroprolol wieder absetzen. Als ich nur noch eine halbe tablette einnahm, bekam ich auf einmal Kopfdruck und schmerzen in der rechten Gesichtshälfte und ging ins KH. Der Arzt meinte alles ist in Ordnung CT war auch nichts aufälliges. Seit 4 Tagen habe ich Betablocker ganz abgesetzt und habe ständig Atemnot Herzstolpern,Blähungen, Mundtrockenheit,Schlafstörungen und meine rechte Gesichtshälfte tut mir nachts weh. Ich habe ständig Angst das ich an einer schlimmen Krankheit leide und iwann bewusstlos werde. Deshalb vermeide ich auch ein paar Orte. Ich suche seit Dezember 2012 ständig nach Symptomen und Krankheiten und bin überempfindlich geworden.

Ich habe am Montag ein Termin beim Kardiologen und Mittwoch beim Psychologen

Ich bin psychisch und körperlich am Ende !!!!!!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe oder Ratschläge von euch bekomme

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Hilfe psychischund körperlich am Ende !!!

Beitrag von Bremen01 » 21.01.2013, 14:32

Hallo

Bei Deinen Herzproblemen den Betablocker ganz abzusetzen ist sicher der falsche Weg. :(

Wenn das Herz mal stolpert, stirbt man nicht gleich,
der Teufel kann warten. :twisted:

Jedes Medikament mit Wirkung hat auch Nebenwirkung.
Daran muß sich der Körper erst einmal gewöhnen.

Einige Fragen sind da aber noch:
Rauchen?
Alkohol?
Kiffen?
Bewegung im Freien? Allgemein auch Sport genannt.
Essen? Fast Food?
Vererbung? Herzprobleme in der Verwandtschaft?

Das reicht für den Anfang.

Wie war das Ergebnis der heutigen Untersuchung :?:

Brem.

verenaa
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2013, 12:26

Re: Hilfe psychischund körperlich am Ende !!!

Beitrag von verenaa » 27.01.2013, 10:14

Das hört sich jetzt nicht umbedingt nach einer psychologischen Diagnose, sprich Panikattackn etc. an. Also ich würde dem ganzen doch ein wenig stärker auf den Grund gehen. Blut im Stuhl kann zwar auch von Medikamenten augelöst werden. Muss aber ernsthaft untersucht werden. Vor allem wenn du Herzprobleme und Druck im Kopf hast. Aber insgesamt hört sich das alles ein wenig diffus an und die dabei entstehende Angst + Medis tragen ihren Teil dazu bei.

Gute Besserung und versuch mal alles richtig abchecken zu lassen.

Aber 4 Tage im Krankenhaus hört sich hart an. Wieso haben sie dich gleich eingeliefert und was haben sie alles gemacht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste