hoher cholesterinspiegel mit 22 jahren

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
banklhucker
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2010, 19:17

hoher cholesterinspiegel mit 22 jahren

Beitrag von banklhucker » 04.03.2010, 19:24

hallo bin neu hier hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

war vor ca. 1 woche blutspenden alles ok
ich habe heute das blutergebnis bekommen das heiß
sie haben mein blut untersucht.

da stand drauf cholesterin normalwert 120 - 200
ich habe "201" ist das in der regel für mein alter zu hoch bin
erst 22 jahre ?

und da stand nochwas drauf und zwar

gpt (alat) kein ahnung was das heißt normalwerte 10-50

ich habe "40" ist das schon hoch für diesen wert,
sollte ich zum arzt gehen?,

weil ich vor ca. 6 monaten mit dem rauchen aufgehört habe
und natürlich wie üblich ein paar kilos zugenommen habe,

kann meiner meinung auch sein das sich das etwas erhöht hat .

könnt ihr mir weiterhelfen wäre dankbar.

mfg
banklhucker

Juco
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2010, 12:56

Beitrag von Juco » 24.07.2010, 11:59

Hallo, ich bin auch erst ganz frisch dabei und daher sehe ich deinen Beitrag jetzt esrt...;)
Bei mir wurden mit 18 Jahren (bin mittlerweile 20) acuh erschreckend hohe Werte festgestehlt und zwar 290 :( daraufhin musste ich Tabletten einnehmen Pravastatin, ja die habe ich dann auch fleißig genommen, dadurch wurde es aber eher noch schlimmer nach 4 Wochen musste ich zur Kontrolle und hatte einen Wert von 340 :(, ja da liegt bei uns in der Familie, habe die Tabletten auf meinen Wunsch abgesetzt und mehr Sport gemacht und esse auch nur noch einmal die Woche wenn überhaupt Fleische, das macht viel aus besonders Schweinefleisch und Schokolade sind echt die Cholesterinbomben...! Vielleicht solltest du auch einfach ein wenig mehr darauf achten was du isst, Fisch beispielsweise ist sehr gut ;)


Ganz Liebe Grüße :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste