Im Winter jeden Abend dauerhaft kalte Füße

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Im Winter jeden Abend dauerhaft kalte Füße

Beitrag von b.mueller » 08.01.2012, 00:18

Hallo,
jedes Jahr ist es das gleiche: in den Wintermonaten leide ich abends unter kalten Füßen - egal wie viele dicke Socken ich anziehe. Manchmal kann ich es nicht mehr aushalten und mache ein heißes Fußbad, was dann einige Zeit wirkt. Ich denke, dass es ein Kreislaufproblem ist und dass man sich bewegen sollte, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Ich bin aber den ganzen Tag auf den Beinen und bewege mich und möchte gern abends mal gemütlich auf der Couch sitzen und lesen oder fernsehen - ohne dass die Füße kalt sind und ohne mich bewegen zu müssen.

Tilo92
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012, 13:09
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Tilo92 » 10.01.2012, 14:23

Hallo,
nach deiner Beschreibung hört sich es für mich wie ein typisches Kreislaufproblem an, meistens liegt es an einer schlechten Durchblutung von Händen und Füßen. Probiere dich viel zu bewegen,vermeide einengende Kleidung und dusche dich regelmäßig kalt ab. Für den Anfang sollte das reichen falls du weiterhin Probleme hast scheue dich nicht davor einen Arzt aufzusuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste