Kreislauf instabil....

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ron84
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2011, 16:07

Kreislauf instabil....

Beitrag von Ron84 » 20.06.2011, 19:56

Hallo, ich bin hier noch neu, das ist mein erster Beitrag, ich wende mich an das Forum weil ich in der Hinsicht nicht mehr weiter weiß...

Ich erzähle es mal von vorne:
es fing vor gut 4 Wochen damit an dass ich in der U-Bahn, ein komisches Gefühl im linken Arm hatte er fühlte sich schwerer an als sonst, plötzlich wurde mir ziemlich schlecht (nicht Übel), ein komisches abgeschlagenes Gefühl, leichter Schwindel. Auf dem Rückweg ist mir aufgefallen dass ich plötzlich einen Muskelkater in Schulter und Bizeps hatte. Zuhause gings mir relativ schlecht, ich hab daraufhin eine Aspirin zu mir genommen, der Abend war eine Qual, immer wieder Schmerzen in der Brust und im linken Arm.

Am nächsten Tag war es größtenteils wieder verflogen, mir gings soweit ganz gut, ich bin natürlich nach der Uni gleich zum Arzt und habe mich durchchecken lassen (Blutbild, Infarkt Schnelltest, EKG) es war alles im grünen Bereich, mein Blutdruck war etwas hoch (160/90) aber da ich leichte Hypertonie habe ist das bei mir keine Seltenheit. Ich habe Amlodipin und Metohexal erhalten und sollte die nehmen (was ich nicht gemacht habe).

2 Tage später war ich dann bei dem Internisten und habe mir die Ergebnisse usw. geben lassen, es war alles absolut okay (Harnsäure war etwas höher).
Ich habe zusätzlich Ramipril erhalten (bisher nicht genommen).
Ich habe die Medikamente erstmal nicht genommen weil ich abwarten wollte was mein Cardiologe sagt, ich wurde per Ultraschall untersucht und es kam raus, dass am Herz nichts abnormes festzustellen war.
(Weitere Termine folgen).
Nun kamen im Laufe der darauffolgenden Tage weitere Beschwerden dazu, mein Hals verschleimt recht schnell und ich bekomme leichte Atemnot, das führt dazu das ich immer wieder nach Luft schnappe und mir absolut schwindelig wird, ich bin in diesen Momenten absolut fertig mit den Nerven. Das Problem habe ich oft in der Bahn oder wenn ich unterwegs bin...

Es ist teilweise so heftig dass ich die letzten 3 Wochen kaum in die Uni fahren konnte, weil ich mich dann auch dort nicht auf die Vorlesungen konzentrieren kann.

Nun kam noch ein leichter Schwankschwindel hinzu der kommt und geht, diese Probleme mit dem linken Arm haben sich verbessert, auch die Schmerzen in der Brust sind nicht mehr vorhanden. Zudem kommt aber hinzu das ich seit gut 2 - 3 Monaten ziemlich starkes Sodbrennen habe (besonders nach dem Essen, vermutlich hängt das auch mit dem verschleimten Hals zusammen).

Ich habe ab und zu Missempfindungen an diversen Extremitäten, die verschwinden dann schnell.

War vor kurzem wieder bei meinem Arzt der mir versichert hat dass es echt nichts schlimmes ist und das wohl mit der Psyche zusammenhängt, zusätzlich habe ich nun einen Termin bei einem Orthopäden erhalten weil ich wohl einen Verdacht auf mehrere Blockaden an der HWS habe (vllt. hängt das ja zusammen).

Nun gings mir die letzten Tage wieder besser, nur eben bin ich etwas gelaufen und habe folgendes gehabt:
-Ich empfand im linken Fuß ein stark wärmendes Gefühl das ich schnell nicht mehr beachtet habe.

-Plötzlich ein leichter Stich in der Brust (wie ein kleiner Elektroschock) und ich habe einen leichten Aussetzer gehabt (es ist nicht einfach zu beschreiben, ein Gefühl als würde man auf Wolken laufen und Schwindel, so als würde man gleich in Ohnmacht fallen, das Gefühl hatte ich auch 3 weitere Male auf dem Rückweg.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich kann so nicht weiterstudieren, ich muss echt so viel nachholen und nacharbeiten durch die verlorene Zeit.
Ich fühle mich so als würde ich bei den Ärzten auf der Stelle laufen, und war schon kurz davor mich ins Krankenhaus einweisen zu lassen um es ein für alle mal zu klären.
Ich werde es erstmal mit Betablockern probieren und gucken wie sich das die Woche über entwickelt...

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was es sein kann? Vielleicht hatte jemand sowas Ähnliches und kann seine Erfahrungen schildern, ich danke schonmal und würde mich freuen weitere Informationen zu erhalten.

Ron

Forgeron
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2011, 08:19
Wohnort: Ffm.

Kreislauf instabil

Beitrag von Forgeron » 21.06.2011, 07:45

Hallo Ron,

der verblüffend einfache Hintergrund könnte darin liegen, daß Sie evtl., wie viele junge Menschen, nicht genügend Wasser trinken und diese Notwendigkeit durch andere Flüssigkeiten wie Cola usw. zu ersetzen versuchen.
Sollte diese Vermutung zutreffen, so halten Sie sich an die Faustregel 30 ml/kg plus 1/4 TL Meersalz/l, koffeinhaltige u. alkoholische Getränke müssen mit der doppelten Wassermenge kompensiert werden. Bei Hitze u. Sport entsprechend mehr Wasser.

Gruß
Kurt Schmidt

Ron84
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2011, 16:07

Kreislauf instabil...

Beitrag von Ron84 » 21.06.2011, 16:20

Hallo Herr Kurt Schmidt,

danke für die Antwort, ich persöhnlich trinke nur Mineralwasser und verzichte fast vollkommen auf "Softdrinks", desweiteren versuche ich immer darauf zu achten genügend Wasser aufzunehmen, ich denke das tue ich auch, was kann es dann aber sonst noch sein?

Mfg Ron

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste