Längerfristige Behandlung vorgesehn...

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
SammyT
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2012, 12:17

Längerfristige Behandlung vorgesehn...

Beitrag von SammyT » 21.12.2012, 12:40

Ich leide seid meiner Geburt an Herzproblemen und bin deswegen schon immer in ärtzlicher Behandlung gewesen. Da ich seid ein paar Jahren wieder verschont war und es mir gut ging, brach ich unüberlegt die Behandlung ab. in der ich jede Woche zur Überprüfung zu meinem Arzt musste.

Ich bekam leider nicht mit wie sich meine Werte verschlechterten und jetzt ist es wieder ziemlich schlimm.
Nach dem Besuch im Herzzentrum Berlin...sagte man mir ich müsse mich die nächsten 3 Wochen diversen Tests unterziehen und dafür immer wieder in die KLinik kommen oder ein Klinikbett in Anspruch nehmen müssen.
Ich hasse Krankenhäuser....ich habe als Kind ständig drin gelegen und kann jetzt allein den Geruch schon nicht ausstehen.
Meine Alternative war das ich mir ein günstiges Hostel ganz in der Nähe des Herzzentrums gesucht habe. Das hat mir echt geholfen damit klarzukommen. Da hat ich ein schönes Zimmer, statt eines kargen Krankenhauszimmers. Leckeres Frühstück, statt Krankenhausfutter und freundliches Personal. War ein guter Kompromiss! :idea:
http://www.smarthostel-berlin.de Das Smarthostel Berlin
http://www.dhzb.de/ Das Deutsche Herzzentrum

Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Re: Längerfristige Behandlung vorgesehn...

Beitrag von Gerda » 13.01.2013, 17:32

Das hört sich doch gut an. Mein Vater lag nach einem Herzinfarkt sehr lange im Krankenhaus und musste anschließend zur Rehe. Er möchte auch nicht so gerne ins KH. Daher kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen.

Ich finde es im KH auch immer beklemmend. Daher, wenn es dieses Angebot mit dem Hotel gibt, warum nicht.

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Längerfristige Behandlung vorgesehn...

Beitrag von Bremen01 » 15.01.2013, 12:24

Hallo SammyT.

Es ist doch egal wo Du Übernachtest.
Wichtig ist, Du erscheinst pünktlich zu den angesagten Terminen.

Eine Besonderheit noch:
Die Übernachtung im Krankenhaus würde mit großer Wahrscheinlichkeit
Deine Krankenkasse übernehmen.

Eine Übernachtung extern ist Dein privates Vergnügen.
Und für private Vergnügen muss man selbst bezahlen.

Brem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste