langzeit EKG/Herz

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jasmin8686
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2009, 13:26
Wohnort: NRW

langzeit EKG/Herz

Beitrag von jasmin8686 » 15.08.2009, 13:29

Hallo Da ich zwischendurch das gefühl habe das mein herz stolpert und ich immer einen sehr Niedrigen Blutdruck habe (meist.100zu60)hat mein hausarzt ein Langzeit ekg gemacht,er sagt er hat nix schlimmes gesehen nur das manchmal mein Puls hoch war.Kann man durch so ein Langzeit EKG sehen wenn was am Herz wäre,können durch das EKG Herzkrankheiten ausgeschlossen werden,ich habe ja immer angst das ich einen Herzinfarkt bekomme,mein Opa hatte früher 2 Herinfarkte,und ich habe Übergewicht (bei 170cm/90kilo)und ich habe es oft das ich innerlich sonervös bin und auch zitter dann,bin ich gefährdet?ich habe auch eine schilddrüsen unterfunktion,und im mom eine Leichte Blutarmut(11,2) kann das dem herz schaden?

Diana
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2010, 09:26

EKG Übersendung und Prävention von Herzproblemen

Beitrag von Diana » 17.01.2010, 10:54

Hallo Jasmin,

wenn du dich in einer Risikogruppe befindest, solltest du dich auf jeden Fall regelmäßig beobachten lassen. Es gibt ein Gerät, das die Symptome eines Infarktes erkennt und Maßnahmen vorschlägt, sodass der Kranke Zeit hat, um zu reagieren. Man sendet das EKG-Bild an ein Zentrum, wo es ausgewertet wird und man erfährt, ob ein Herzproblem vorliegt und wie man ovrgehen soll. So hast du sofort Informationen und weißt, was abgeht. Ich komme gerade nicht auf den Namen drauf, kann aber nachfragen und schicke dir nachher noch Infos. Bleib gesund!

Diana
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2010, 09:26

Beitrag von Diana » 19.01.2010, 09:14

Hallo Jasmin, ich habe bei Bekannten nachgefragt und folgende Infos gefunden. Ich kenne einige, die ein mobiles EKG Gerät benutzen, das direkt mit einem Arzt verbunden ist. Dieser überwacht Deinen Gesundheitstatus und die Herzfrequenz und kontrolliert auf Unregelmässigkeiten. Der Vorteil dabei ist, dass Du bei jeder Beunruhigung sofort Bescheid wissen kannst, was los ist. Bei Leuten mit familiärer Vorgeschichte und Übergewicht wie Dir machts das durchaus Sinn. Ich denke, es lohnt sich, mehr Informationen anzufordern! Ich wünsche Dir Viel Erfolg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste