Mein Vater ist krank

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Mein Vater ist krank

Beitrag von Gerda » 13.01.2013, 17:30

Hallo,

mein Vater (72) hatte vor einem halben Jahr einen Herzinfarkt. Bekam einen Stunt und muss Blutverdünner nehmen. Meine Mutter ist vor fünf Jahren leider nach längerer Krankheit verstorben.
Meinem Vater geht es jetzt wieder soweit gut. Er war nach dem Krankenhausaufenthalt direkt sechs Wochen zur Reha. Das hat ihm auch sehr gut getan. Mit den Medikamenten klappt es prima.
Jetzt möchte er im Mai Freunde besuchen, die auf Fuerteventura leben und mit ihnen dort wandern. Zunächst war ich sehr erschrocken über seinen Plan und habe mir dann erst mal unter http://www.kanarischeinseln.net/fuerteventura/tipps Infos eingeholt. Die Wanderwege sind sehr dort wirklich sehr schön. Ich kann ihn verstehen, dass er dort hin möchte.
Doch ist das ganze nicht noch zu früh nach seinem Herzinfarkt? Habe echte Bedenken. Auch wegen dem Flug dorthin.

Habe ihn gebeten, dieses mit seinem HA und ggf. mit dem Kardiologen zu besprechen. Wie ist Eure Meinung hierzu? Bin ich zu ängstlich?

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Mein Vater ist krank

Beitrag von Bremen01 » 15.01.2013, 12:31

Hallo Gerda.
Solche ""Ausflüge"" mit den Ärzten zu besprechen ist nie falsch.

Vielleicht solltes Ihr, Dein Vater und Du, ausführlich besprechen,
welche Vorsorge getroffen werden sollte bei einem unvorhergesehen
Rückflug nach Deutschland.

Und wenn möglich _ zu Deiner Beruhigung _ sollte die regelmässige Stentkontrolle
vorgezogen werden.

Brem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste