Mit 5Stands 12 Stunden fahren?

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
DavidO
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2010, 17:32

Mit 5Stands 12 Stunden fahren?

Beitrag von DavidO » 02.08.2010, 17:42

Guten Tag zusammen

Mein Vater hatte ungefähr vor 2 Monaten einen Herzinfarkt. Er bekam 4 Stands. Nach einer kurzen Besserung hatte er schon wieder Herzprobleme (Schmerzen in der Brust etc.). Er ging wieder zum Arzt und dieser meinte wohl, dass ein Gefäß langsam dicht macht und hat ihn ins Krankenhaus geschickt.
Dort wollte man ihm erst einen Bypass verpassen, aber er bekam noch einen Stand. Das war vor 2 Tagen.
Mein Problem welches ich jetzt habe ist folgendes: Wir wollten Anfang September zwei Wochen nach Italien. Ich äußerte Bedenken zwecks seinem gesundhaltlichen Zustands. Ich meine, er hätte fast einen Bypass bekommen. Diese tut er allerdings alle ab und meint, dass er fit fürs Fahren sei.
Sind meine Bedenken gerechtfertigt? Ist es ratsam nach 5 Stands in den Urlaub zu fahren?

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Re: Mit 5Stands 12 Stunden fahren?

Beitrag von Susanne » 04.08.2010, 08:00

DavidO hat geschrieben:Guten Tag zusammen

Mein Vater hatte ungefähr vor 2 Monaten einen Herzinfarkt. Er bekam 4 Stands. Nach einer kurzen Besserung hatte er schon wieder Herzprobleme (Schmerzen in der Brust etc.). Er ging wieder zum Arzt und dieser meinte wohl, dass ein Gefäß langsam dicht macht und hat ihn ins Krankenhaus geschickt.
Dort wollte man ihm erst einen Bypass verpassen, aber er bekam noch einen Stand. Das war vor 2 Tagen.
Mein Problem welches ich jetzt habe ist folgendes: Wir wollten Anfang September zwei Wochen nach Italien. Ich äußerte Bedenken zwecks seinem gesundhaltlichen Zustands. Ich meine, er hätte fast einen Bypass bekommen. Diese tut er allerdings alle ab und meint, dass er fit fürs Fahren sei.
Sind meine Bedenken gerechtfertigt? Ist es ratsam nach 5 Stands in den Urlaub zu fahren?
Da denke ich, liegt die Verantwortung beim Arzt, der dürfte sich da ja auskennen und insofern würde ich seinem Rat folgen. Ansonsten redde nochmal mit Ihm, wieviel Erfahrung er denn mit Stants hat und ob er die Situation schon öfter hatte, dass jemand gleich nach der OP in den Urlaub ist. Dass Du Dir da etwas unsicher ist, ist glaube ich verständlich und dein Arzt dürfte da auch verständnis für haben.

Solltest Du dir aber immer noch nicht sicher sein danach, würde ich evtl mal eine Zweitmeinung einholen, indem Du nochmal zu einem anderen Arzt gehst und da nochmal nachfragst.


Alles gute...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste