Proteine für Vegetarier?

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
ralfs
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2010, 09:15
Wohnort: Berlin

Proteine für Vegetarier?

Beitrag von ralfs » 20.08.2010, 09:25

Hallo,

mal kurz ne Frage: Ich bin Vegetarier und trainiere aktuell für einen Ironman - das leidige Thema ist natürlich immer die Proteinquellen - was ist die beste? und welche vegetarischen 'Proteinpulver' gibt es? Kennt jemand was?

Freue mich über jeden Tipp.

Ralf

Sabrina99
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2011, 15:44

Beitrag von Sabrina99 » 19.06.2011, 15:55

Proteinpulver kenne ich nicht, aber Nüsse (am eiweißreichsten: Erdnüsse) und www.vegan.de und www.vegan.at

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 22.08.2011, 06:54

Hallo Ralf,

pflanzliche Proteinpülverchen findet man im Internet jede Menge, aber Werbung für irgendein Produkt, das ich nicht kenne, will ich nicht machen. Alternativ hilft auch eine Ernährung mit proteinreichen Hülsenfrüchten, vornehmlich Sojaprodukten, die ja auch richtig lecker schmecken, auch als Würstchen oder Schnitzel.

LG und viel Erfolg beim Iron-man.
webheiner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste