Salz in Nahrungsergänzungen

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
stax76
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2012, 14:34

Salz in Nahrungsergänzungen

Beitrag von stax76 » 07.01.2012, 14:47

Hallo zusammen,

ich hatte neulich ein Tag an dem ich mich nicht gut gefühlt hatte, unter anderem etwas kurzatmig, vermute den Grund bei meiner Ernährung und den diversen Nahrungsergänzungen die ich ständig nehme. Was ich zur Zeit unter anderem nehme ist L-Arginin HCL zwecks Durchblutung und Magnesiumcitrat zwecks Entspannung, wie ich gelesen habe ist das beides eine Form von Salz, inwiefern kann das den Körper belasten? Würde es Sinn machen Magnesium und L-Arginin in einer anderen Form zu nehmen, da scheint es so einige Optionen zu geben.

Jürgen
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2007, 22:14

Beitrag von Jürgen » 07.01.2012, 21:11

Hallo,

Salze sind beide, das stimmt, aber fast alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel liegen als Salze vor, aus dem Grund, dass Sie nur so vom Körper aufgenommen werden können. Belasten tut das den Körper eigentlich nicht, wenn Du nicht grae unmengen von solchen Nahrngsergänzugen futterst.

Wofür nimmst Du denn noch Tabletten?
Und wer hat Dir dazu geraten, Dein Arzt?

Interessant wäre es auch zu wissen, was Du so genau ißt, bzw. warum Du glaubst, dass Deine Kurzatmigkeit daher kommt. Dann müßtest Du schon sehr ungesund über eine sehr lange Zeit essen, um solche Symptome zu zeigen. Wahrscheinlicher sind da eher andere ursachen, wie Asthma, Allergien, oä....

Aber da müßtest Du mal Deinen Arzt kontaktieren...

Was meinst Du?

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von 12sven » 07.01.2012, 22:58

Hallöchen,
Medikamente sind bei gravierenden Erkrankungen sicher notwendig und helfen, den Körper gesund/leistungsfähig zu halten. Liegen diese nicht vor, würde ich jedem Menschen raten, sich bewusst vitamin- und ballaststoffreich zu ernähren! Eine ausgewogene Ernährung ist das „A und O“ für ein gesundes Leben. Anstelle von Nahrungsergänzungsmitteln kann ein Apfel pro Tag z.B. schon eine ganze Menge bewirken. Ganz wichtig ist natürlich auch, Übergewicht gar nicht erst entstehen zu lassen. Obstgeschäfte oder Märkte bieten hierzulande wirklich alles, was für die Gesundheit das allerbeste ist.
Ich empfehle Dir, Bücher von Barbara Rütting zu lesen, die sehr viel über gesunde Ernährung geschrieben hat.

stax76
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2012, 14:34

Beitrag von stax76 » 08.01.2012, 11:07

Wofür nimmst Du denn noch Tabletten?
Ich nehme diverse Mittel hauptsächlich zur Leistungssteigerung und zum Entspannen, mache das sehr bewusst und verantwortungsvoll in dem ich die Mittel gründlich recherchiere und über die Einnahme und Wirkung Buch führe.
Interessant wäre es auch zu wissen, was Du so genau ißt, bzw. warum Du glaubst, dass Deine Kurzatmigkeit daher kommt.
Dachte ich hatte vielleicht zu viel Salz gegessen.
Liegen diese nicht vor, würde ich jedem Menschen raten, sich bewusst vitamin- und ballaststoffreich zu ernähren! Eine ausgewogene Ernährung ist das „A und O“ für ein gesundes Leben. Anstelle von Nahrungsergänzungsmitteln kann ein Apfel pro Tag z.B. schon eine ganze Menge bewirken. Ganz wichtig ist natürlich auch, Übergewicht gar nicht erst entstehen zu lassen. Obstgeschäfte oder Märkte bieten hierzulande wirklich alles, was für die Gesundheit das allerbeste ist.
Ich empfehle Dir, Bücher von Barbara Rütting zu lesen, die sehr viel über gesunde Ernährung geschrieben hat.
Ohne bewusste Ernährung bin ich kaum lebensfähig, bekomme z.B. teilweise extrem schlimme Allergische Rhinitis wenn ich nicht regelmäßig Zwiebeln esse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste