Schlimme Herzrhythmusstörungen

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Schmiegel
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2012, 20:29

Schlimme Herzrhythmusstörungen

Beitrag von Schmiegel » 01.10.2012, 20:32

Hallo!
Habe mich eben endlich mal entschieden, mich auch bei einem Forum anzumelden, weil ich schon immer mal herrausfinden wollte, ob es noch andere Leute gibt mit dem gleichen oder einem ähnlichen Problem wie ich.
Ich bin erst 18 Jahre alt und leide schon seit mehreren Jahren an schlimmen Herzrhythmusstörungen und einem dauerhaften hohen Puls (um die 90).
Herzrhythmusstörungen laufen bei mir so ab: Ein schnelles, sehr unangenehmes Pochen im Brustkorb, ich muss mich dabei hinlegen, weil ein Adrenalin-schock nach dem anderen auftritt und ich am ganzen Körper zittere. Das kommt ungefähr einmal alle drei/vier Monate vor. Kurze Herzrhythmusstörungen, bin ich schon so gewohnt, dass ich sie ignoriere.
Eine richtig schlimme Attacke, hatte ich zum Glück erst 2 Mal. Damit meine ich: Ich wache nachts auf um aufs Klo zu gehen, wenn ich im Bad angekommen bin, überfällt mich eine besonders schlimme Herzrhythmusstörung, mir wird so schlecht, dass ich mich über die Toilette beuge, das schaff ich aber nicht lang, weil mir so schwindlig wird, dass ich mich hinlegen muss, da bleib ich dann eine knappe Stunde liegen, ich sehe nichts, ich höre nichts, mir ist gleichzeitig heiß und kalt und mein ganzer Körper zittert und schmerzt, in diesem Moment denke ich, dass ich sterben muss... Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, es treibt mich in den Wahnsinn. Und keiner, der sowas noch nie erlebt hat, kann es nachvollziehen... Ich habe Angst...
Ich war auch schon bei einem Kardiologen, deswegen, da hatte ich aber noch keine so schlimmen Attacken, der meinte, dass viele Leute Herzrhythmusstörungen haben und dass mein Herz völlig in Odrnung sei...

Wer kennt dieses furchtbare Gefühl?

LG Schmiegel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste