Schwindelanfälle ... Was soll ich machen? Bitte helft mir!!

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
healthy_MeEe
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2009, 12:08
Wohnort: Wien

Schwindelanfälle ... Was soll ich machen? Bitte helft mir!!

Beitrag von healthy_MeEe » 24.06.2009, 12:24

Hey,

ich bin jetzt 13 Jahre alt. Seit einiger zeit (seit ungefähr 2 Monaten) habe ich regelmäßig nach dem Aufstehen ziemlich starke Schwindelanfälle, die meistens schon nach ca. 10 Sekunden wieder nachlassen. Oft sehe ich auch ein Blitzen vor meinen Augen. diese Anfälle treten nicht nur in der Früh, sondern vor allem nach längerem Liegen oder Sitzen auf dem Sofa mitten unter des tages, auf. Mittlerweile mache ich mir ziemliche Sorgen, doch ich wollte zuerst hier nachfragen bevor sich meine Eltern nur unnötig Sorgen machen müssen. Bitte helft mir!!!

VVVlG Chrissi

Kurt
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2007, 09:52

Re: Schwindelanfälle ... Was soll ich machen? Bitte helft mi

Beitrag von Kurt » 25.06.2009, 07:22

healthy_MeEe hat geschrieben:Hey,

ich bin jetzt 13 Jahre alt. Seit einiger zeit (seit ungefähr 2 Monaten) habe ich regelmäßig nach dem Aufstehen ziemlich starke Schwindelanfälle, die meistens schon nach ca. 10 Sekunden wieder nachlassen. Oft sehe ich auch ein Blitzen vor meinen Augen. diese Anfälle treten nicht nur in der Früh, sondern vor allem nach längerem Liegen oder Sitzen auf dem Sofa mitten unter des tages, auf. Mittlerweile mache ich mir ziemliche Sorgen, doch ich wollte zuerst hier nachfragen bevor sich meine Eltern nur unnötig Sorgen machen müssen. Bitte helft mir!!!

VVVlG Chrissi
Hallo,
sowas hatte ich auch, als ich in die Pubertät gekommen bin und schon vorher, aber das hat der Arzt mit niedrigem Blutdruck erklärt. Das dürfte also auch bei Dir eher eine harmlose ursache haben. Du kannst Dir in einer Apotheke ja mal kostenlos den blutdruck messen lassen. Dann hast Du schonmal einen Anhaltspunkt und bist vielleicht beruhigt. Besonders Mädchen lhabn ja noch öfters als Jungen einen zu geringen Blutdruck...
Der ist übrigens nicht schlimm. Zu hoher Blutdruck muß behandelt werden. Zu niedriger istt eher sogar gut für deinen Körper.

Um Abhilfe zu schaffen kannst du dich auch morgens erstmal langsam aufsetzen und 4-5 mal tief durchattmen, bevor du dann aufstehst, damit sich dein Blutdruck langsam an den "Tag" gewöhnen kann. Da du die Nacht geschlafen hast kann es auch sein, dass dein Blut einfach nur in den beinen ist und wenn du zu schnell aufstehst, dann hat es schwierigkeiten so schnell in den kopf zu gelangen, dann siehst du sternchen und dir wird schwindelig.
Also keine panik und stehe langsamer auf. das hilft bestimmt schonmal. Du kannst dir auch etwas zu essen neben das bett legen und morgens dann erstmal einen happen essen im sitzen im Bett und dann erst aufstehen.

ich bin recht zuversichtlich, das das schon hilft. Berichte bitte mal...

Wenn es nicht hilft, kannst du ja immer noch zum arzt gehen (-;

Also, keine Panik.

Das wird....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste