Staendiges Schwaechegefuehl - aber kein Arzt da...

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
cranky
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2010, 04:15

Staendiges Schwaechegefuehl - aber kein Arzt da...

Beitrag von cranky » 26.03.2010, 04:46

Hallo zusammen!

Ich bin in einer misslichen Lage da ich zurzeit als Backpacker in Canada unterwegs bin und krank bin.
Ich weiss, dass ich regemaessig schlechte Blutwerte habe (extrem niedriger Eisenwert, wenig rote Blutkoerperchen). Das hat mein Arzt mehrmals festgestellt, dann gabs Eisenkapseln, Kreislauftabletten und Kreislaufunterstuetzende Tabletten und alles war gut.

Jetzt erwischt es mich aber zum zweiten Mal auf meinem Trip sehr extrem mit folgenden Symptomen:
Extremes Schwaechegefuehl (war nach 14 Stunden Schlaf immer noch zu muede um ueberhaupt aufzustehen 2 Tage lang!! bin ein Wochenende nur im Hostelbett gelegen!)
unmotiviert, schlecht drauf, lustlos, deprimiert
roter, heisser Kopf, kalte Haende,
natuerlich Schwindel (aber nie schwarz vor den Augen, sondern drehender Kopf)
schlechtes Sehen, etwas unkonzentriert
manchmal kopfschmerzen, manchmal etwas Uebelkeit
sobald ich Hunger habe fange ich an zu zittern (zumindest fuehlt es sich so an und es fuehlt sich an als wuerde alles noch weiter in den Keller gehen)

Diese Symptome halten gut und gerne 1,5 bis 2 Wochen an, dann bekomm ich meine Tage und alles ist wieder gut.
am schlimmsten ist einfach diese Schwaeche und Deprimiertheit (klar kommt etwas Heimweh und Einsamkeit auf, da ich allein reise, aber nicht so extrem!), ich kann mich zu nix motivieren und aufraffen weil ich einfach zu kaputt bin.
Meine Ernaehrung ist sicher nicht die beste (viel Suesses, Fastfood, oft zu schnelles Unbedachtes Essen) aber ich versuche es zu verbessern.
Mir sind jetzt meine Kreislauf- und Eisentabletten ausgegangen.
Und sie mir von zuhause schicken lassen ist anscheinend zu kompliziert mit dem Zoll.

1. Kennt sich jemand aus mit diesen Pharmaabteilungen in den Supermaerkten in Kanada? Brauch ich da ein Rezept wie in Deutschland?
Oder koennen die Leute mir da was brauchbares geben, wenn ich ihnen die Symptome beschreibe (oder zumindest das, was ich will)

2. Oder soll ich zum Arzt gehen? Wenn ja, wie laeuft es da ab?
Hab ausserdem Angst, dass meine Versicherung nicht zahlt, da das ein Fall ist, den ich vorhersehen haette koennen, bzw. ein Problem ist, das schon zuhause aufgetreten ist (wobei nie nie nie so extrem). So eine Passage steht doch in den AGBs von denen...

Bin dankbar um jeden Tipp, will das nicht ein drittes Mal durchmachen und will endlich meinen Trip geniessen, und nicht alle 4 Wochen flachliegen :(

cranky
[/list]

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Re: Staendiges Schwaechegefuehl - aber kein Arzt da...

Beitrag von Olaf » 26.03.2010, 08:31

Hi,

in Kanada dürftest du in den Apotheken sogar mehr bekommen als in Deutschland, wenn die Aps da so sind wie in den usa.
Geh einfach mal in eine "pharmacy" dort und frage nach "iron supplement tablets". Habe grad gegoogelt "Palafer" heißt ein Präparat mit eisen. Guck mal auf der Seite: http://www.drugs.com/cons/fergon.html

Ansonsten lasse dich mal auf diabetes oder erhöhte zuckerwerte testen, jetzt rein um das mal auszuschließen. Tja, an sonsten kann das auch eine Hormongeschichte bei dir sein, ich weiß nicht wie alt du bst, aber vieelleicht ist die Pubertät ja schuld ?!?

wünsche dir jedenfalls alles gute.

Einen Arzt mußt du erstmal selber zahlen und lange warten denke ich. Du kannst deine eltern aber mal anrufen und die rufen dann bei deiner krankenkasse an. ich glaube da gibt es ein formular was du nur vorlegen mußt, dann wird dir das wieder erstattet...frag da mal nach...

Ansonsten frag in der Apo, that u want to improve your circulation" und das "hawthorn" (weißdorn) gut sein soll. Vielleicht haben die ja da etwas. in deutschland heißen die korodin (weißdorntropfen) und die sind für den kreislauf...

viel erfolg...

berichte wies war..



cranky hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich bin in einer misslichen Lage da ich zurzeit als Backpacker in Canada unterwegs bin und krank bin.
Ich weiss, dass ich regemaessig schlechte Blutwerte habe (extrem niedriger Eisenwert, wenig rote Blutkoerperchen). Das hat mein Arzt mehrmals festgestellt, dann gabs Eisenkapseln, Kreislauftabletten und Kreislaufunterstuetzende Tabletten und alles war gut.

Jetzt erwischt es mich aber zum zweiten Mal auf meinem Trip sehr extrem mit folgenden Symptomen:
Extremes Schwaechegefuehl (war nach 14 Stunden Schlaf immer noch zu muede um ueberhaupt aufzustehen 2 Tage lang!! bin ein Wochenende nur im Hostelbett gelegen!)
unmotiviert, schlecht drauf, lustlos, deprimiert
roter, heisser Kopf, kalte Haende,
natuerlich Schwindel (aber nie schwarz vor den Augen, sondern drehender Kopf)
schlechtes Sehen, etwas unkonzentriert
manchmal kopfschmerzen, manchmal etwas Uebelkeit
sobald ich Hunger habe fange ich an zu zittern (zumindest fuehlt es sich so an und es fuehlt sich an als wuerde alles noch weiter in den Keller gehen)

Diese Symptome halten gut und gerne 1,5 bis 2 Wochen an, dann bekomm ich meine Tage und alles ist wieder gut.
am schlimmsten ist einfach diese Schwaeche und Deprimiertheit (klar kommt etwas Heimweh und Einsamkeit auf, da ich allein reise, aber nicht so extrem!), ich kann mich zu nix motivieren und aufraffen weil ich einfach zu kaputt bin.
Meine Ernaehrung ist sicher nicht die beste (viel Suesses, Fastfood, oft zu schnelles Unbedachtes Essen) aber ich versuche es zu verbessern.
Mir sind jetzt meine Kreislauf- und Eisentabletten ausgegangen.
Und sie mir von zuhause schicken lassen ist anscheinend zu kompliziert mit dem Zoll.

1. Kennt sich jemand aus mit diesen Pharmaabteilungen in den Supermaerkten in Kanada? Brauch ich da ein Rezept wie in Deutschland?
Oder koennen die Leute mir da was brauchbares geben, wenn ich ihnen die Symptome beschreibe (oder zumindest das, was ich will)

2. Oder soll ich zum Arzt gehen? Wenn ja, wie laeuft es da ab?
Hab ausserdem Angst, dass meine Versicherung nicht zahlt, da das ein Fall ist, den ich vorhersehen haette koennen, bzw. ein Problem ist, das schon zuhause aufgetreten ist (wobei nie nie nie so extrem). So eine Passage steht doch in den AGBs von denen...

Bin dankbar um jeden Tipp, will das nicht ein drittes Mal durchmachen und will endlich meinen Trip geniessen, und nicht alle 4 Wochen flachliegen :(

cranky
[/list]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste