Sternchen sehen beim Aufstehen

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Klot
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2007, 06:48

Sternchen sehen beim Aufstehen

Beitrag von Klot » 25.07.2007, 17:10

Ich habe eine sitzende Tätigkeit, allerdings muß ich auch schnell zum kunden, wenn er in das Geschäft kommt. Dabei sthe ich immer so abrupt auf, daß ich Sternchen sehe und erstmal ein paar Sekunden inn halten muß, damit sich mein Kreislauf wieder beruhigt.
Mein Blutdruck scheint eigentlich ganz normal zu sein, laut meinem Arzt. Bei 130/80 liegt der meistens...

Aber wieso sehe ich immer diese Sternchen?

Davide
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2007, 06:47

Re: Sternchen sehen beim Aufstehen

Beitrag von Davide » 27.07.2007, 00:01

Klot hat geschrieben:Ich habe eine sitzende Tätigkeit, allerdings muß ich auch schnell zum kunden, wenn er in das Geschäft kommt. Dabei sthe ich immer so abrupt auf, daß ich Sternchen sehe und erstmal ein paar Sekunden inne halten muß, damit sich mein Kreislauf wieder beruhigt.
Mein Blutdruck scheint eigentlich ganz normal zu sein, laut meinem Arzt. Bei 130/80 liegt der meistens...

Aber wieso sehe ich immer diese Sternchen?
Das habe ich auch manchmal,ich glaube, dass das was mit schwachen Venen in den Beinen zu tun hat, in denen das Blut versackt, wenn man länger sitzt und wenn man abrupt aufsteht, dann kommt das Blut nicht so schnell ins Gehirn und es wird einem schwindelig.
So würde ich mir das erklären. Aber ob das jetzt ein schlechtes Zeichen für meine Gesundheit ist, das weiß ich nicht...

Jana
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2007, 08:29

Sternchen sehen durch zu niedrigen Blutdruck

Beitrag von Jana » 28.07.2007, 12:57

Hallo Klot,
Du solltest Deinen Blutdruck aber öfters mal kontrollieren lassen, da eine einmalige Messung beim Arzt nicht gerade viel aussagt.

Niedriger Blutdruck kann das Sternchen sehen nämlich auch auslösen. Ich hatte da beim Sport immer meine Probleme mit, weil mein Blutdruck ungefähr bei 105/64 liegt.

Da muß ich dann manchmal Kreislauftropfen nehmen. Aber in den letzten jahren ist das fast gar nicht mehr vorgekommen. Dafür in meiner Pubertät um so öfter...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste