Weiss nicht mehr weiter-Kreislaufprobleme

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
bluesea
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2009, 12:49

Weiss nicht mehr weiter-Kreislaufprobleme

Beitrag von bluesea » 21.12.2009, 13:00

Seit 1 Woche habe ich schlimme Kreislaufprobleme (Schwindel, Kopfschmerzen, Zittern, Druck auf der Brust..), die wohl ausgelöst wurden nachdem ich erfahren habe, dass eine gute Freundin sehr krank ist. An dem besagten Tag hatte ich auch Schmerzen im Brustbereich, die sich auf den linken Arm erstreckten (und teilweise taubheitsgefühl im linken Arm).
Nun bin ich aber normalerweise nicht so sensibel und treibe regelmässig Sport und bin jung (21), weshalb ich auch nicht verstehen kann warum diese Symptome so lange anhalten.
Ausserdem wollte ich gerne helfen und nun bin ich nur noch am schlafen was mich umso mehr sauer auf mich selbst macht. Ich kann aber einfach nichts machen, ohne dass mir schwindlig und schlecht wird. Habe versucht zu laufen, aber mir ist schwarz vor den Augen geworden. Der Arzt hat sehr tiefen Blutdruck festgestellt und meinte es sei wohl eine Erkältung im Anmarsch, hat mir aber nichts weiteres geraten als viel Tee zu trinken und salzhaltiges Essen zu mir zu nehemen.
Ich habe aber jetzt nach einer Woche keine Erkältung..Sollte ich einen anderen Arzt aufsuchen? Könnte der psychische Stress all das verursacht haben, oder ist es etwas anderes? Danke .

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Schwindel

Beitrag von Lauren » 23.12.2009, 22:00

Aaaalso,
1. gehe einfach mal zu einem Arzt und lass dich durchchecken, dann hast du die Sicherheit, dass du gesund bist:-), dann wird der Schwindel bestimmt auch abnehmen.
2. Klar kann es psychischer Stress sein, wenn sowas bei mir ist, hab ich meistens direkt Durchfall bzw Magenprobleme. Sowas schlägt immer auf die Psyche.
An deiner Stelle würd ich mich durchchecken lassen, rede ruhig so offen mit deinem arzt, damit er Anhaltspunkte hat:-) Das ist immer wichtig!!
Um dich zu beruhigen kannst du natürlich Johanniskrautöl nehmen, das wirkt immer, man wird bissl ruhiger. Kann ja in deiner Situation wirklich nicht schaden:-)
Viel Glück!

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Olaf » 28.12.2009, 16:28

Ich würde auch mal beim Hausarzt vorbeischauen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste