Welches Blutdruckmessgerät könnt ihr empfehlen ?

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jason25
Beiträge: 44
Registriert: 25.01.2014, 12:15

Welches Blutdruckmessgerät könnt ihr empfehlen ?

Beitrag von jason25 » 08.11.2014, 12:38

Hey !

Wende mich an euch da ich gerne mal wissen will welches Blutdruckmessgerät ich kaufen soll ? Habe Probleme mit meinem Blutdruck und der Arzt hat mir gesagt dass ich 3 mal am Tag messen soll und klar geht das schlecht wenn ich so ein Ding nicht habe O.o Da ich mich auch nicht damit auskenne also welches jetzt das beste ist oder so, wollte ich mich lieber mal erkundigen bevor ich mir da was schlechtes angle. Was für eins habt ihr denn oder könnt ihr mir eine Website oder sowas empfehlen wo ich mich schlau machen kann ?

Danke herzlich.

markuss
Beiträge: 34
Registriert: 24.09.2014, 08:06

Re: Welches Blutdruckmessgerät könnt ihr empfehlen ?

Beitrag von markuss » 09.11.2014, 12:01

Lieben Gruß :)

Das ist natürlich nicht gut wenn du Probleme mit deinem Blutdruck hast aber das kommt auch so schnell zustande dass man wirklich auch lieber messen sollte bevor man da umkippt oder sonstiges (worry) Ich selber hatte eine Zeit lang auch totale Probleme mit meinem Blutdruck und habe dann auch sowas wie eine Tabelle bekommen wo ich dann alle Werte eintragen sollte und die musste ich auch dem Arzt abgeben..war auf jeden Fall total aufwendig aber wenn man wissen will was es ist dann muss man das alles halt auf sich nehmen :)

Ich habe mir erst einmal selber ohne mich jetzt schlau zu machen ein http://blutdruckmessgeraete-tests.de/) mit den Blutdruckmessgeräten macht und ich dachte mir okey schaust du mal rein :D Hat auch super bei meiner Wahl geholfen denn danach habe ich ein super Gerät gekauft.

Ich hoffe es kann dir helfen und gute Besserung.

jason25
Beiträge: 44
Registriert: 25.01.2014, 12:15

Re: Welches Blutdruckmessgerät könnt ihr empfehlen ?

Beitrag von jason25 » 20.11.2014, 17:27

Hallo ,
Ich war nicht online fur ein paar tagen, aber danke fur euer Beitrag, es war mir hilfreich, ich wollte das nur teilen :)
Gruß

SandrineFRA
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2015, 11:32
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Welches Blutdruckmessgerät könnt ihr empfehlen ?

Beitrag von SandrineFRA » 30.11.2015, 13:45

Angesichts von Millionen Menschen mit Bluthochdruck gehört solch ein Gerät sicherlich in so gut wie jeden Haushalt. Empfehlenswerte Geräte sind gar nicht so einfach auszumachen.

Letztlich reduziert sich die Entscheidung vor allem darauf, ob das jeweilige Geräte eine halbwegs akkurate Messung durchführt. Hierbei ist auch zu beachten, dass der Messende die Messung richtig durchführt. Leider auch keine Selbstverständlichkeit. Sobald man ein Blutdruckmessgerät hat, empfiehlt sich ein direkter Vergleich mit der Messung vom Hausarzt. Viele Ärzte lassen das gerne zu.

Es gibt leider keine aktuellen Tests von zum Beispiel der Stiftung Warentest. Insofern helfen bei der Erstauswahl aktuell leider nur Amazon-Bewertungen. Ich persönlich würde die Geräte von Beurer genauer ins Auge fassen und sie auf Geräte zur Messung am Oberarm beschränken.

Ötti
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2015, 16:05

Re: Welches Blutdruckmessgerät könnt ihr empfehlen ?

Beitrag von Ötti » 03.12.2015, 12:50

Wieso lässt du dich denn nicht einfach von einem Arzt beraten welches Blutdruckmessgerät das beste ist. Natürlich spielen da auch Faktoren rein, wie das dieser gerne seine Partner Marken bzw. eigens vorrätigen Produkte an den Mann bringen würde und deshalb womöglich diese bevorzugt anpreißt. Aber im Normalfall sollte ein solches Gerät ja eh deine Kasse übernehmen deswegen würde ich mir diesbezüglich nicht so viele Gedanken machen. Rede mit deinem Arzt und hol dir das Gerät das dir von diesem empfohlen wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste