zu niederer blutdruck bei dieser hitze

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
drro
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2012, 13:56

zu niederer blutdruck bei dieser hitze

Beitrag von drro » 25.07.2012, 14:27

Hallo zusammen, wer kann mir Tipes geben?
Vor einiger Zeit hat der Arzt festgestellt, dass mein seit 10 Jahren bekanntes Aneurysam im Brustkorb leicht größer geworden ist. Ich musste meine sportliche Betätigung (Kraftsport) sofort einstellen und mein Blutdruck wurde mit Tab's radikal gesenkt. Druck lag danach in der Regel bei 110/75. Kontrolluntersuchung 3 Monate später, kein Anwachsen des Aneurysmas mehr weiter4,6, eher sogar Millimeter kleiner. Daher weiter morgens kinzal comp 80 dazu eine Belock zock 95 morgens und Abend, weiter morg. U. abends 1 Trevilor 75 Plus Tab's für Schilddrüse und Fettsenker.
Jetzt bei der Hitze Blutdruck teilw. 95/68 Puls 71. Nur noch müde, liege sehr viel und komme nicht in die Puschen. Stehe ich auf, Scwindelanfall, Übelkeit. Dann oft Angstanfall. Wer hat Tips für mich. 62 Jahre, 1,90m groß, wieder 120 kg, weil kein Sport mehr. Völlig inaktiv wegen des Aneurysma.
Wäre dankbar, wenn jemand Tips für mich hat, wie ich die Symtome, abmildern kann.

Danke

sisi
Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2012, 00:19

Re: zu niederer blutdruck bei dieser hitze

Beitrag von sisi » 31.07.2012, 18:24

Hallo,
mir ist die Problematik des abfallenden Blutdrucks bei dem Wetter sehr wohl bewusst und da ich ebenfalls täglich seit Jahren Beloc Zok nehme - aufgrund eines erhöhten Blutdrucks (genetisch bedingt) - bin ich mir auch nicht sicher, ob ich es an solchen Tagen, wo der Blutdruck absinkt, reduzieren soll. Meine Ärztin kann ich momentan nicht fragen, weil sie ernsthaft erkrankt ist. Ich kenne diese Schwindelattacken und die dauernde Abgeschlagenheit bei Hitze oder Wetterwechsel und habe zu „Hausmitteln“ gegriffen: ganz viel Wasser trinken und regelmäßig kaltes Wasser über die Pulsadern laufen lassen. Calciumtabletten - in Wasser aufgelöst - sind auch nicht verkehrt. Das hilft mir immer recht gut. Ich muss mich aber an diesen Tagen auch öfter hinlegen, was ich, wenn es möglich ist, auch tue. Vielleicht helfen Dir diese Tipps ja. Alles Gute!

drro
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2012, 13:56

Re: zu niederer blutdruck bei dieser hitze

Beitrag von drro » 01.08.2012, 17:55

Danke Sisi.
Das mit dem Calcium habe ich noch nicht versucht und ja, die anderen Tips sind Gold wert. Dennoch hat mir die letzten Tage geholfen, dass ich aus der täglichen ganzen Kinzalcomp 80 einfach die Tablettenspitze abgeschnitten habe und so nur noch etwas mehr wie eine 3/4 Tablette einngenommen habe. Also ich glaube, wenn wir mit unserem Blutdruckproblem etwas variabeler bei der Medikamentation umgehen, erreichen wir mehr Lebensqualität. Komplett absetzen, ohne ärztliches Anraten, sollten wir unsere Medis jedoch nie. Es ist einfach ein besch..eidenes Lebensgefüh, wen man in der Zeit, in der andere urlauben und die Hitze im Schwimmbad oder am Badesee bzw. Strand verbringen, sich zurückziehen muss, um nicht umzufallen.
Ich wünsche dir gute Besserung und es kommen auch wieder bessere Tage.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste