Atemnot bei starkem Wind

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Einalem
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2014, 18:45

Atemnot bei starkem Wind

Beitrag von Einalem » 30.07.2014, 18:55

Hallo zusammen :D
Ich war gestern mit meinem Hund unterwegs und wir sind leider in das Unwetter geraten
Als es dann ziemlich windig wurde habe ich Keine Luft bekommen ich habe versucht zu atmen aber es ging nicht.
Hab mich sogar gegen den Wind gedreht aber auch da konnte ich nicht richtig atmen
Ich hab schon richtig Panik bekommen und ich dachte ich schaffe es nicht mehr zum Auto.
Ist das normal oder sollte ich mal meinen Arzt fragen.

Danke für die kommenden Antworten

Liebe Grüße

SarahN
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2014, 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Atemnot bei starkem Wind

Beitrag von SarahN » 31.07.2014, 18:12

Hallo,

also ich kenne soetwas nicht, wäre vielleicht wirklich gut, wenn du dich da von deinem Arzt untersuchen lassen würdest.
Ich weiß gerade auch gar nicht, wie das kommen kann, dass man bei starkem Wind Luftnot bekomen kann.
Hast du in letzter Zeit neue Tabletten genommen, die du vorher nie genommen hast?
Wie ist dein Blutdruck?

Einalem
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2014, 18:45

Re: Atemnot bei starkem Wind

Beitrag von Einalem » 10.08.2014, 23:05

Hallo Sarah

Nein ich nehme so keine Tabletten nur wenn ich sehr starke schmerzen habe in den gelenken.
Ich habe einen niedrigen blutdruck.
Also denkst du das ist nicht normal??

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Atemnot bei starkem Wind

Beitrag von Medizinmann » 04.09.2014, 19:53

Dann solltest du in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es weniger mit dem Wind, als eher mit den Veränderungen der Luft oder Staubpartikeln im Wind zu tun hat.

Hast du sonst irgendwelche Atemwegserkrankunegn von denen du weißt ?

Husto
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2014, 20:59

Re: Atemnot bei starkem Wind

Beitrag von Husto » 09.10.2014, 18:04

Ich würde damit gar nicht das Forum befragen, sondern wäre am nächsten Tag beim Arzt gewesen. Da kann dich abhorchen und gründlich untersuchen. Zur Not schickt er dich in ein Krankenhaus zur Bronchoskopie. Das ist zwar unangenehm aber so können sie sehen wie deine Lunge aussieht.

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Atemnot bei starkem Wind

Beitrag von bastchen » 28.11.2014, 14:08

Ich kenne das auch im Winter vor allem. Bisher habe ich mir darüber keine Sorgen gemacht. Meist nehme ich dann einen Schal mit, den ich mir ein wenig über den http://www.sauna24.org/saunas/stadt-berlin.html

Vielleicht hilft dir ja auch ein Besuch in der Sauna weiter?!

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Atemnot bei starkem Wind

Beitrag von derparther » 09.03.2015, 16:37

Ab zum Arzt, aber prompt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste