Bronchitis

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lenovo
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2010, 14:49

Bronchitis

Beitrag von Lenovo » 01.12.2010, 15:15

Meine Leidensgeschichte fing am Freitag Abend ganz plötzlich an
Unwohlsein , Fieber Gliederschmerzen Kopfschmerzen Starken Husten Schlechtes Schlafen

Da hat es mich mal so richtig erwischt , war erst am Montag morgen beim Arzt er sagte mir es sei eine Bronchitis
Zeit Montag nehme ich 3 mal Täglich Ipu gegen das Fieber ( sonst wird der Tag zu Quall )
2 mal Täglich Cefuroxim 500
und einmal Täglich seit Freitag Schleimlöser

Irgendwie denke ich ich werde nicht gesund , das Fieber habe ich zeit Freitag durchgehend würde ich keine Tabletten nehmen , sehr intensiv in der Nacht aber nie über 39,2 Grad
Gestern Nacht waren es mal 38,5 Heute 38,9

War heute deswegen wieder beim Arzt wollte mein Gewissen beruhigen , er sagte es sei normal mit dem Fieber
Der Husten löst sich zeit gestern zwar langsam aber wann hört endlich das Fieber auf ?

War gestern mal etwas Einkaufen und ein bisschen Unterwegs an der Frischen Luft , das war keine gute Idee , Hatte das Gefühl Ohnmächtig zu werden Enge Gefühl im Hals habe es dann doch noch nachhause Rechtzeitig geschafft , dann hat sich alles wieder Beruhigt

Achja habe mir wegen mein Schlechten Schlaf MediNait besorgt , aber das hilft nicht bei mir , werde davon nicht müde und schlafe dann 4 std , dann wache ich stündlich auf , und dann immer so ab 3 uhr nachts muss ich aufstehen weil ich nicht mehr liegen kann

Hoffe das leiden hat bald ein Ende muss zum Samstag eigentlich wieder Gesund sein

Meine Frage sind 5 Tage Fieber am Stück wirklich unbedenklich ? Ich hatte sonst auch schonmal Bronchittis aber noch nie in diesen Ausmaß

Und ich halte mich Größtenteils an Bettruhe bzw viel Sitzen Tagsüber:-)
Trinke viel viel Tee und Wasser Und Esse fast wie Normal auch wenn ich mal kein Appetit habe

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 01.12.2010, 19:42

Das alles erstmal nicht so schlimm soweit das Fieber nicht über 40-41 Grad geht da sollte man schonmal schauen das man es schnell runterbekommt , da wie du vielleicht weißt das sich ab 43-44 Grad die Enzyme und auch andere Proteine ihre Aktivität nicht mehr wahrnehmen können und kaputt gehen und das nicht so gut.

Wenn das Fieber mit Ibu nicht runtergeht gibt es noch andere stärkere Antipyretika (Fiebersenker) zb ist bei sehr starken Fieber Novalminsulfon in form von Novalgintropfen kennst du vielleicht die sind gegen Schmerzen haben aber den tollen Nebeneffekt das sie sehr gut Fieber senken. Davon je nach dem kann man eigentlich unbedenklich 10-15 Tropfen einnehmen oder die Tropfen mit Wasser vermengen wie die es im Krankenhaus immer machen schmeckt dann nicht ganz so ekelig.

Ansonsten zu deiner Frage ob 5 Tage Fieber schlimm ist.

Es ist zwar nicht angenehm und nervt dich vielleicht auch aber solange dein Fieber nicht in den Gefahrenbereich von 41-42 Grad oder drüber kommt würde ich mir da keine Gedanken machen.

Zu der Bronchitis. Ist sie Viral oder Bakteriös bedingt ? Wen sie Bakteriell ist könntest du es mit Antibiotika probieren keine ahnung wahrscheinlich bekommst du die schon und bei Viral könnte man wenn es absolut nicht weg gehen will es mit einer Antiviralen Medikation probieren , da Viren ja leider nicht durch Antibiotika zu bekämpfen sind hängt mit der Zellmembran von Bakterien zusammen naja ist auch nciht so wichitg auf jedenfall wünsche ich dir gute besserung und das wird schon weg gehen.

Leider musst du nun noch ein paar Tage wohl leiden wie lang es dauert hängt von einem Immunsystem und der Anzahl der Pathogenen Keime in deinen Bronchien ab und auch wie gut die Medikation greift.

Wichtig ist bei Bronchitis nicht im Bett zu liegen weil es kann sich zu einer Pneumonie entwickeln also gut Lunge durchlüften spaziergänge machen öfter mal die Wohnung lüften und schauen das du dein Immunsystem stärkst Vitaminreich ernähren und halt die Symptome mit den Medikationen behandeln und abwarten und tee trinken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste