Druck im Kopf und auf den Ohren

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sebi_1988
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2009, 20:17

Druck im Kopf und auf den Ohren

Beitrag von sebi_1988 » 09.11.2009, 20:31

Hallo zusammen! :)

Ich habe seit ca 7 (!!!) Wochen einen Druck auf den Ohren und im Kopf.
Leider habe ich Anfangs ca 1 1/2 Wochen gewartet bis ich zum Arzt gegangen bin. Dieser hat mir dann Anfangs Nasenspray und Ibuproofen verschrieben. Da dies keine Wirkung zeigte lies ich mich zu einem HNO überweisen, der mir 2 verschiedene Antibiotika und Sinupret Forte (Schleimlöser) verschrieb, die jedoch nichts bewirkten. In der 3. Woche bekam ich dann einen ziemlich heftigen Schnupfen, der aber nach 4-5 Tagen wieder vorbei war. Da der HNO mir immer weiter nur Antibiotika verschrieb und dies mittlerweile meinem Magen mehr zusetzt als es mir half wechselte ich den HNO.
Der nächste HNO verschrieb mir Rhinisan, ein Kortisonhaltiges Nasenspray, welches mich nach wenigen Tagen vom schlimmsten befreite. Der Druck auf den Ohren und im Kopf lies merklich nach. Allerdings verschwand dieser Druck nicht komplett. Bis heute nehme ich weiterhin das Rhinisan Nasenspray, wie der Doktor es mir verordnet hat. Allerdings bewege ich mich damit nun auch schon ca 3 Wochen auf der Stelle. An manchen Tagen fühl ich mich besser und an anderen wird es wieder schlimmer. Begleitet wird dies von einem Husten, der genau wie der Druck im Kopf und auf den Ohren manchmal schlimmer ist und manchmal nahezu komplett verschwindet. Meine Nase läuft nicht und meine Nase ist auch eigentlich ziemlich frei!

Auf einer 2 Wochen alten Röntgenaufnahme war zu sehen, dass in den Stirnhöhlen kein Schleim mehr festsitzt, aber die Nasenschleimhäute noch leicht angeschwollen sein.

Momentan benutze ich ein Inhalliergerät, welches ich mit einer Salzwasserlösung und Soledum Balsam benutze.

Von Chortison Tabletten hat mein HNO abgeraten.

Beim letzten Gespräch mit meinem HNO sagte er, dass eventuell eine Operation gemacht werden müsste, wenn die Beschwerden nicht verschwinden. Da ich dies aber vermeiden will möchte ich hier um Rat fragen... Es wäre auch ganz nett zu wissen was ich überhaupt habe... ich hatte eine Stirnhöhlenentzündung vermutet aber bisher habe ich nichts festes gehört!



VIelen Dank schonmal für die Hilfe!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste