Keuchhusten?

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Berryfriend
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2013, 12:10

Keuchhusten?

Beitrag von Berryfriend » 31.10.2013, 11:01

Mein Mann hat seit gut 4 Wochen einen ständigen Hustenreiz, kann es sich dabei um Keuchhusten handeln?
Ich bin etwas besorgt und würde ihm so gerne Helfen, dass dieses Husten endlich aufhört. Raucher oder ähnliches ist er übrigens nicht.

Luna148
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2013, 08:11

Re: Keuchhusten?

Beitrag von Luna148 » 04.11.2013, 08:47

Wieso geht er nicht zum Arzt? 4 Wochen Reizhusten finde ich schon sehr lang und würde mich selbst derart stören, dass ich längst mal etwas unternommen hätte. Im Übrigen ist Keuchhusten sehr ansteckend und wenn der Verdacht besteht, gehört dies unbedingt abgeklärt.

leanne2
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2014, 14:46

Re: Keuchhusten?

Beitrag von leanne2 » 17.02.2014, 14:58

Welche Symptome hat dein Mann denn? Eigentlich gibt es da verschiedene Stadien die ein Keuchhusten durchläuft. In den ersten 2 Wochen hat man da oft nur einen trockenen Reizhusten, danach werden die Hustattacken stärker und öfter. Am Ende, wenn der Keuchhusten ausgebrochen ist, hustet man auch glasigen Schleim aus und es kann zum Erbrechen kommen..das sollte dann aber auf jeden Fall behandelt werden und ein Arzt aufgesucht werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste