Linderung bei Nasenverschleimung

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lisa95
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2011, 19:37

Linderung bei Nasenverschleimung

Beitrag von Lisa95 » 28.11.2011, 14:32

Hallo,

wir meine Vorrednerin dachte ich auch als allererstes an eine Allergie. Mir ist das auch mal passiert. Ich schleimte bei bestimmten Kleiderstoffen sofort zu. Zudem gibt es auch Hilfsmittel wie Sinupret, die pflanzlich sind. Oft kann auch Sinusitis Hervert helfen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Nasen OPs fast immer für die Katz sind. Ich kenne keinen, bei dem eine Besserung eintrat.
Bei mir hilft zudem einige Tropfen Privin und auch ACC. Eine Verschleimung kann auch durch zu trockene Nase kommen. Wenn das abgeklärt ist, könnte Nasenöl helfen. Alles meine Erfahrung.

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Re: Linderung bei Nasenverschleimung

Beitrag von oscheibel » 14.03.2012, 23:04

Hier war zwar von Nasenverschleimung die Rede, aber ich möchte mal etwas zu Verschleimung im Hals schreiben.
Man weiß ja, dass Milchprodukte den Hals verschleimen, aber bei mir ist es so, dass ich praktisch nach jedem Essen im Hals verschleimt bin und ich danach ewig hüsteln muss, um den Schleim wegzubekommen. Das ist sehr lästig und ich verstehe überhaupt nicht, woran das liegt. Das ist doch bestimmt nicht normal - jedenfalls beobachte ich es bei meinen Familienmitgliedern nicht. Mache ich denn irgendetwas falsch beim Essen? Vielleicht liegt es daran, dass ich zu jedem Essen relativ viel trinke?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste