Lunge

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
rainerc
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2012, 20:59

Lunge

Beitrag von rainerc » 06.01.2012, 12:50

Seit ich an einer Lungenentzündung litt, kam meine Lunge nicht mehr richtig auf die Füsse. Immer wieder ereilte mich eine schwere Bronchitis, Krämpfe des Bronchos und andere Lungenprobleme. Meist wurde das dann im Krankenhaus mit Antibiotika- ober Cortisoninfusionen behandelt. Ich denke das kann aber doch kein Dauerzustand werden.
Ich hörte von einem Bekannten über das Medikament Singulair mit dem Wirkstoff Montekulast. Nun ist es so, dass mein Arzt mit diesem Medi keine Erfahrung hat. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Medikament? Es soll den Aufbau der Lunge unterstützen.

Jürgen
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2007, 22:14

Beitrag von Jürgen » 06.01.2012, 16:44

llo,

ich schwöre auf Medis, die Deine natürlichen Abwehrkräfte unterstützen. Insbesondere sollte man den Darm wieder aufbauen, nach Antibiotikakuren.

Mein Therapievorschlag für Dich, wäre:
1. Symbioflor1 > für die Darmflora und den Aufbau Deiner Abwehrkräfte.
2. Perenterol > für die Ausscheidung von eventuellen Giftstoffen.
3. Vitamin C + Zink für Deine Abwehrmechanismen
4. viiiiiiel Wasser triken, dass Dein Körper alles "Böse" ausschwemmen kann
5. Vielleicht noch Bromelain Tabletten > Das sind Enzyme, die Entzündungen bekämpfen.

Leider gibt es davon nichts auf Rezept und du müßtest alles selber kaufen. Aber ich garantiere dir, dass es besser ist als zum x-ten Male Antibiotika und Kortisonpräparate einzunehmen.

Alles Gute...

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Lunge - Erfahrung mit Singulair

Beitrag von beate899 » 06.01.2012, 18:05

Hi,
ich nehme Singulair seit Jahren immer in den Monaten April bis August, wenn ich Allergien befürchten muss, die von Bäumen unterschiedlichster Art ausgehen können. Ich bekomme, wenn ich z.B. unter blühenden Platanen bin, ganz plötzlich starke Husten- und Erstickungsanfälle - das ist unangenehm! Wenn ich Singulair - vorbeugend (jeden Tag eine) - nehme, dann habe ich diese Probleme praktisch nicht. Eigentlich ist es wohl eher ein Mittel bei Patienten, die mit Asthma zu tun haben - also in Verbindung mit Heuschnupfen – das habe ich nicht, aber ich habe Ruhe bezüglich der oben beschriebenen Probleme. Nebenwirkungen bekomme ich davon nicht.

rainerc
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2012, 20:59

Singulair

Beitrag von rainerc » 07.01.2012, 09:32

Hallo, habe die beiden Postings gelesen. Die Sache mit der natürlichen Regenration finde ich ganz toll. Ich denke hier scheue ich einmal, ob so etwas nicht auch ganz ohne Medis gebt. Die Heilkräfte der Natur sind ja etwas Besonderes-

Den Ansatz Singulair zur Allergiebekämpfung einzusetzen finde ich interessant. Du hast aber recht die eigentliche Indikation ist wohl eher Asthma bzw. Schädigungen der Lunge, soweit die Infos, die mir Dr. Google zeigte. Aber irgendwie benötige ich noch „Munition“ um meinen Arzt zu überzeugen, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Medikamenteneinnahme

Beitrag von 12sven » 07.01.2012, 22:25

Hallöchen,
ich möchte gern etwas zum Thema „Medikamenteneinnahme“ beitragen.
Natürlich ist es bedenklich, wenn an falscher Stelle oder zu voreilig Medikamente verordnet werden und sicher sind homöopathische und „natürliche“ Mittel sehr positiv zu bewerten - aber seien wir doch mal ehrlich: warum ist die heutige Lebenserwartung der Menschen inzwischen so hoch? Das hat auch ganz viel mit der modernen Medizin und den Medikamenten, die zur Verfügung stehen, zu tun. Gäbe es keine Betablocker, wären schon viel mehr Menschen an Herzinfarkten gestorben - gleiches gilt für zahllose weitere Medikamente. Daher wehre ich mich gegen die oft verbreitete Ablehnung von (lebensrettenden!) Medikamenten!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste