Lungenschmerzen

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Mephisto
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2012, 16:52

Lungenschmerzen

Beitrag von Mephisto » 01.03.2012, 17:02

Hallo,

ich habe seid neustem Lungenschmerzen. Es fing alles an, als ich mit ein paar Kollegen ein Tütchen geraucht habe, am nächsten morgen hatte ich davon solche krassen Lungenschmerzen und sie sind heute noch nicht weg, ist ca. eine Woche her. Das zeug ist aus Deutschland gewesen, vielleicht war es mit irgendeinem scheiß gestreckt wie Blei, Sand etc ... . Auf jedenfall als ich dann am nächsten morgen aufgestanden bin und versucht habe mir eine zu rauchen, musst ich sie sofort aus machen, da ich nicht auf Lunge ziehen konnte ohne, dass es schmerzte und ich husten musste. Halsschmerzen hatte ich übrigens auch eine Zeit lang, die sind aber wieder weg. Ich habe echt Angst, dass es ein Tumor oder so ist. Mir tut eigentlich nicht die ganze Lunge weh sondern nur der untere Teil der rechten Lunge. Was merkwürdig ist, ist dass es weniger beim atmen weh tut (eigentlich gar nicht) als beim joggen und beim springen. Da ich unter anderem jumpstyle mache ist das sehr nervig für mich. Ich wollte nur mal wissen ob ich mir da ernsthaft sorgen machen muss, oder ob sich das wieder legt.

PS: ich will keine dummen Kommentare hören wie, ich soll aufhören zu rauchen etc. ... Das nehme ich mir jetzt sowieso vor.
PPS: Das es ein Tumor ist halte ich eigentlich für unwarscheinlich, da ich eigentlich nur Gelegenheitsraucher bin.

fragviel
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2012, 09:49

Lungenschmerzen

Beitrag von fragviel » 02.03.2012, 11:28

Ich bin jetzt kein Spezialist für Joints und deshalb kann ich nicht sagen, ob das irgendwie miteinander zusammen hängt. Ich denke aber mal nicht.

Warst du denn zuvor krank? Eine Erkältung? Ich würde nämlich eher auf einen Zufall tippen, dass da jetzt ein zeitlicher Zusammenhang zu sein scheint. Auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen, damit der deine Lunge mal abhört. Denn die Halsschmerzen würden ja auch zu einem Infekt passen.

Mephisto
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2012, 16:52

Beitrag von Mephisto » 02.03.2012, 14:30

Jo ich werd damit auch zum Arzt gehen wenn das Montag noch nicht weg ist. Aber ich denke mal nicht dass es was ernsteres sein wird. Das würde mehr schmerzen.
Ich weiß klingt jetzt Mist aber würde es sich viel verschlimmern, wenn ich mir heut abend noch ein joint puffe? Mit dem Rauchen hab ich jetzt soweit pause gemacht, aber am Wochenende will ich halt ein bisschen chillen. Oder wäre das Gesundheitlich zu riskant?

janice
Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2012, 17:52

Lungenschmerzen

Beitrag von janice » 03.03.2012, 16:28

Moin Mephisto,
ich würde sagen, es kommt darauf an, was Du heute bzw. am Wochenende jointmäßig noch rauchen willst und woher Du das Zeug bekommst. Ich würde vorschlagen, dass, wenn es schon sein muss, Du den Joint bzw. die Inhaltsstoffe nicht wieder von der gleichen Quelle beziehst, weil da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Du es wieder nicht verträgst.
Einen Tumor kriegst Du nach einem Joint, den Du nicht verträgst, ganz sicher nicht. Da kannst Du wohl unbesorgt sein. Ob die Schmerzen von diesem Joint oder einer Erkältung kommen, weißt Du anscheinend nicht, aber ich finde es „gesund“, dass Dein Körper Dir signalisiert, dass irgendetwas nicht stimmt. Du musst nun selbst entscheiden, was Dir wichtig ist und wie Du Deinen Gesundheitszustand einschätzt - das kann Dir keiner abnehmen! Vor allem willst Du ja auch keine Kommentare hören, die in Richtung „hör’ mit dem Rauchen auf“ gehen. Gesund ist das Rauchen von Joints auf keinen Fall - das steht mal fest.
Also ich hab früher auch ab und zu Marihuana geraucht, was mir ebenfalls nicht besonders gut bekam und den „Rausch“ fand ich auch nicht so toll, also hab ich’s daraufhin gelassen. Ich hab auch so meinen Spaß. - Wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden.

tjolle
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2012, 07:35

Re: Lungenschmerzen

Beitrag von tjolle » 18.07.2012, 07:59

Hallo,

ich hatte soetwas ähnliches auch schonmal, wenn ich mich recht an meine Jugendzeit zurück erinnere. Zu der damaligen Zeit hatte ich glaube ich Husten und habe dann am Wochende sehr viel geraucht und danach tat mir die Lunge mit einem stechenden Schmerz für ein paar Tage weh. Beim Atmen, genauer beim tiefen Einatmen, waren die Beschwerden dabei am stärksten. Der stechende Schmerz war sogar im Rücken zu spüren... Das verging dann aber schnell wieder in ein paar Tagen.
Allerdings hatte ich mir vorher auch schnell selber Panik gemacht, ob es nicht vielleicht was ganz schlimmes ist, wie eine Lungenentzündung, eine üble Bronchitis oder gleich Lungenkrebs.

Für mich hört sich das bei Dir auf jeden Fall nach einer Reizung des Lungengewebes an. Dadurch hast Du jetzt Lungenschmerzen. Die Reizung könnte z.B. durch zu heißes Inhalieren verursacht worden sein, durch zu viel rauchen oder durch zu tiefes inhalieren!?!?
Jedenfalls könnte das ganze dann noch durch eine vorhandene Atemwegsinfektion (husten oder so) verschlimmert worden sein.

Warte einfach ein paar Tage ab und dann dürfte sich wieder alles eingerengt haben. Solltest DU sallerdings weiterhin Beschwerden haben, dann würde ich doch nochmal einen Arzt aufsuchen.

...natürlich könnte Dein Lungenscherz auch von den Substanzen in dem Joint herrühren, da könntest Du ja nochmal mit Deinem Dealer sprechen, was da denn genau drin war. Aber für am wahrscheinlichsten halte ich wirklich die Variante mit der Lungenreizung und dem begleitenden Lungeninfekt. Das wird wohl die Ursache Deines Problems sein...

Du kannst jetzt also nur abwarten und weitere Auslöser meiden, wie zB weitere Joints, Rauchen oder ausdauersport. Lass Deine Lunge einfach mal runterkommen und gönne Ihr auch mal nen bissel Chill-time.

Alles Gute...

dieta45
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2012, 14:36

Re: Lungenschmerzen

Beitrag von dieta45 » 18.07.2012, 14:38

Hier ein guter Bericht zum Thema "Kiffen und die Gefahren für die http://www.youtube.com/watch?v=8q2tKdKbgIs

tjolle
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2012, 07:35

Re: Lungenschmerzen

Beitrag von tjolle » 25.07.2012, 20:45

... Was mir grade noch auffällt, Hier auf der Seite gibt es eine Infoseite zu Deinem Thema, guck mal hier: http://www.frag-dich-gesund.de/lungenschmerzen.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste