Nase zu! Reizhusten..

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten

Wie lang seit ihr ca. erkältet?

Umfrage endete am 19.02.2012, 23:47

1 Woche
4
80%
2 Wochen
0
Keine Stimmen
3 Wochen
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 5

Ramii94
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2012, 23:40
Wohnort: Esslingen am Neckar

Nase zu! Reizhusten..

Beitrag von Ramii94 » 20.01.2012, 23:47

Hallo!!
Ich habe am Montag meine Mandelentfernung!! :?
Das Problem ist seit 2 Wochen bin ich erkältet, das heißt Nase zu und nachts dieser nervige Reizhusten :( Der Reizhusten allerding, ist schon besser geworden außer meine Nase..ich bekomme den Schnupfen einfach nicht weg!! Hat jemand gute Tipps damit der Schnupfen endlich besser wird?
Ich war auch schon beim HNO der hat mir Sinuspret und Tonsipret verschrieben...
Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße Ramona

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Nase zu! Reizhusten

Beitrag von beate899 » 21.01.2012, 16:01

Hi Ramii, bei Schnupfen ist es immer gut zu inhalieren. Das kannst du über einem Topf mit Wasser, das Du schön heiß gemacht hast, mit einem Tuch über dem Kopf machen und dann tief einatmen. Du kannst japanisches Heilpflanzenöl reintropfen oder einfach Kamillenblüten oder Kamillentropfen - das hilft, um die Nase freizubekommen.
Gelomyrtol ist bei Erkältungskrankheiten auch sehr wirksam - das gibt es als Kapseln. Du kannst, wenn Du das eingenommen hast, gut durchatmen. Es eignet sich aber nicht, wenn Du einen empfindlichen Magen hast.
Da Du aber am Montag die Mandel-Operation hast und jetzt schon Samstag Nachmittag ist, wäre das Inhalieren am besten, da ja jetzt schon alle Apotheken geschlossen haben.
Im Grunde dauert aber jede Erkältung ihre Zeit.
Du wirst am Montag sicher nur operiert werden, wenn von ärztlicher Seite alles okay ist. Falls die dort Bedenken wegen Deiner Erkältung haben, verschieben sie die OP. Also sei unbesorgt! Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine gute Besserung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste