Rauchen

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
RaucherHerbert
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2012, 14:36

Rauchen

Beitrag von RaucherHerbert » 10.09.2012, 06:27

Hallo,

bekommt man von e-Zigaretten weniger Probleme beim Atmen?
http://www.youtube.com/watch?v=q833Vhv4EiE

mfg
Herbert

JochenBingo
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2013, 17:11

Re: Rauchen

Beitrag von JochenBingo » 03.12.2013, 17:19

Ja klar, in denen ist ja kein Tabak enthalten! Das ist auf jeden Fall gesünder für dich und deinen Körper!

Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Re: Rauchen

Beitrag von Rüdichen » 13.12.2013, 14:03

Wie wäre es, wenn du gar nicht rauchen würdest?

Bunnon
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2013, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Rauchen

Beitrag von Bunnon » 08.01.2014, 08:38

E-Zigaratten können schon helfen, aber gesund sind die auch nicht. Die enthalten auch schädliche Stoffe...also cih weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, um mit dem Rauchen aufzuhören....

dontcha
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2014, 09:29

Re: Rauchen

Beitrag von dontcha » 18.03.2014, 09:54

Hallo,

Rauchen ist generell sicherlich als ungesund einzustufen, wobei ich als Raucherin gerade immer morgens merke, dass ich -seit ich die E-Zigarette verwende - deutlich weniger husten muss als früher mit den normalen Zigaretten.

Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Re: Rauchen

Beitrag von Rüdichen » 18.03.2014, 16:32

Die sind schon gesünder, aber ich glaube auch, dass es eine Frage der Zeit ist, bis irgendjemand feststellt, dass E-Zigaretten andere Nebenwirkungen haben, die wir wahrscheinlich noch gar nicht auf dem Schirm haben.

SusanneP
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2014, 13:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Rauchen

Beitrag von SusanneP » 29.03.2014, 13:54

Rüdichen hat geschrieben:Die sind schon gesünder, aber ich glaube auch, dass es eine Frage der Zeit ist, bis irgendjemand feststellt, dass E-Zigaretten andere Nebenwirkungen haben, die wir wahrscheinlich noch gar nicht auf dem Schirm haben.
Hallo Rüdichen,

das glaube ich aber auch, mittlerweille gibt es auch viele Zigaretten mit verschiedenen Geschmäckern und sogenau weiß man auch nicht, was da drinne ist, irgendetwas chemisches muss ja den Geschmack erzeugen und sich das in die Lungen zu ziehen, ich weiß ja nicht..
Bei der E-Zigarette ist es ja so, dass viele meinen, dass sich in den meisten Flüssigkeiten, welche als sogenanter Akku eingesetzt werden, sich kein Nikotin befindet, was überhaupt nicht stimmt.
Viele dieser Flüssigkeiten haben oft 2 oder 3 mal so viel Nikotin wie eine gewöhnliche Zigarette, wahrscheinlich deswegen um das Nikotindrang des Konsumten zu befriedigen, den sonst würde ein echter Raucher einmal an einer E-Zigartte ziehen und nie wieder anfassen.
Ich persönlich würde jedem dazu raten die Finger von den E-Zigaretten zu lassen, da die chemischen Stoffe in der Flüssigkeit nach Meinungen von vielen Experten gefährlicher sind, als die in gewöhnlichen Zigaretten, noch gibt es keine Erketnisse bezüglich Langzeitnebenwirkungen usw.
Das sowohl die normale Zigarette sowie die E-Zigarette nicht gerade gesund sind, muss ich keinem erklären, wer aber meint weiter rauchen zu müssen, dem würde ich raten weiter bei der normalen Zigarette zu bleiben.

sabinchen44
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2014, 14:15

Re: Rauchen

Beitrag von sabinchen44 » 24.10.2014, 16:36

Das sowohl die normale Zigarette sowie die E-Zigarette nicht gerade gesund sind, muss ich keinem erklären, wer aber meint weiter rauchen zu müssen, dem würde ich raten weiter bei der normalen Zigarette zu bleiben.

Damit widersprichst du dir selbst. Klar ist natürlich, beides nicht zu machen, ist die gesündeste Lösung.
Was ich generell noch anmerken möchte, ist, dass es nicht richtig ist, dass in allen E-Zigartten oder Dampfzigaretten Nikotin enthalten ist. Es gibt viele Modelle, die man übrigens auch in Apotheken erhält, die auf Nikotin verzichten. Es geht dabei mehr um eine Hilfestellung für die Entwöhnung vom Nikotin, als sonst etwas. Vielen Rauchern hilft es, wenn sie in der Übergangszeit einen Ersatz haben, den sie zum Mund führen können. Es ist also nicht ungesünder, eine elektrische Zigarette kaufen zu wollen....

Wer Bedenken hat, sollte auf beides verzichten, nicht auf eines von beidem...

medasa
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2014, 10:32

Re: Rauchen

Beitrag von medasa » 26.10.2014, 10:58

E-Dampf ist feiner als Rauch, und kann tiefer in die Bronchien gelangen. :twisted:

Ich bin froh, dass ich nicht mehr Geisel der Zigarette bin. :lol:

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Rauchen

Beitrag von sirotkina » 30.10.2014, 09:41

Guten Tag zusammen,

ich bin jetzt keine wirkliche Raucherin, hin und wieder überkommt es mich dann aber schon und ich möchte gerne eine Shisha rauchen. Jetzt habe ich unter http://www.shisha-company.com/content/Shisha-ohne-Kohle.html gelesen, dass es mittlerweile Shishas ohne Kohle gibt.

Die müssten dann ja doch eigentlich gesünder sein als eine gewöhnliche Wasserpfeife oder verdrehe ich da gerade was?

Bitte einen Experten mich aufzuklären.

Gruß

lordie
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2014, 12:38

Re: Rauchen

Beitrag von lordie » 28.11.2014, 12:42

Ich mag meine E-Zigarette! Seitdem ich die smokesmart.de E-Zigaretten verwende, fühle ich mich viel wohler. Ich rauche auch um einiges weniger!
Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden!

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Rauchen

Beitrag von derparther » 17.02.2015, 14:20

Kleiner Tipp: Lass die dumme Pafferrei ganz sein, das tut deinem Körper gut und deinem Geldbeutel ebenso - E-Zigaretten kosten ja meines Wissens auch?! Und ob die E-Dinger wiklich so „gesund“ sind, ist derzeit mehr als fraglich. Ob das nun von der Tabak-Lobby komt, weiß ich nicht, aber gesund sind die wohl auch nicht. Ist da nicht sogar ebenfalls Nikotin drin? Kenn mich damit nicht aus... Hab vor vier Jahren aufgehört, war die beste Entscheidung meines Lebens!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste