Seltsamer Husten

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
st4682ck
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2012, 08:16

Seltsamer Husten

Beitrag von st4682ck » 21.06.2012, 08:37

Hallo.

Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder mal kurze Hustenanfälle, bei dennen sich auch Schleim löst.
Die Anfälle sind sowohl Tags wie Nachts. Ca. 5 - 10 mal über 24 Stunden. Es ist ein kurzer Juckreiz im Hals, 2 bis 3 mal
Husten, schleimt löst sich und wieder vorbei. An und für sich nicht so schlimm. Nachts nervt es aber.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich rauche, Heuschnupfen habe und ein leichtes Blutdruck senkendes Mittel einnehme.
Beim Arzt habe ich so einen Lungenfunktionstest gemacht und wurde abgehört, da wurde mir gesagt das alles in Ordnung sei.

Vielleicht kennt Jemand das Problem oder hat einen Tipp oder eine Idee.

mfG

larandra
Beiträge: 34
Registriert: 14.06.2012, 23:34

Re: Seltsamer Husten

Beitrag von larandra » 24.06.2012, 23:28

Hi, hast Du Dich schon mal auf Allergien testen lassen? Das könntest Du bei einem Allergologen machen oder beim Hals-Nasen-Ohrenarzt. Für mich hört sich das zwar nach Heuschnupfen-Symptomen an - v.a. in dieser Zeit jetzt - es könnte aber auch eine andere Allergie dahinter stecken. Dass durch ein Blutdruck senkendes Mittel Husten ausgelöst wird, habe ich noch nie gehört.
Ich kann Dir bei den Symptomen Singulair empfehlen. Ich habe in der Heuschnupfenzeit damit gute Erfahrungen gemacht – Hustenanfälle blieben aus. Aber das setzt natürlich voraus, dass ein Arzt Dich zunächst noch mal untersucht und entscheidet, ob dieses (oder ein anderes) Medikament für Dich geeignet wäre.

Frangipani
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2012, 20:57

Re: Seltsamer Husten

Beitrag von Frangipani » 28.06.2012, 17:46

Was auch immermal möglich ist, wären psychosomatische Gründe. Vielleicht hast du zuviel Streß oder gar andere massive Probleme, deren Folgen sich eben so zum Ausdruck bringen. Meine Mutter hatte das mal mit Rückenschmerzen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste