Starke Brustschmerzen

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
chriss117
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2011, 17:11

Starke Brustschmerzen

Beitrag von chriss117 » 20.12.2011, 17:26

Hi,

ich bin 17 Jahre alt und spiele seit ca. 11 Jahren Fußball.
Blöderweise habe ich seit meiner Geburt starkes Asthma.
Laut Arzt ist mein Asthma durch den Sport besser geworden.
Hab vom 12. bis 16. Lebensjahr in einem Leistungszentrum
Fußball gespielt, sprich 4-5 in der Woche Fußball.
Jetzt spiele ich in einem Verein aus meinem Dorf.(1-2 die Woche Fußball, weil die Motivation nachgelassen hat und Schule Stark in den Vordergrund gestellt wurde.)
Nun zu meiner Frage:
Heute im normalen Sportunterricht wurde Fußball gespielt.
Jedoch bekam ich plötzlich verdammt starke Brustschmerzen mein Speichel hat nach Blut geschmeckt und habe sehr schlecht Luft bekommen.
Ist das Asthma wieder stärker geworden ? Sollte ich zum Arzt gehen oder einfach mehr Sport machen ?

Hoffe auf aufschlußreiche Antworten und DANKE schonmal.

MfG Chriss

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Brustschmerzen

Beitrag von Tanja1979 » 20.12.2011, 20:28

Hallo,
tendenziell würde ich jetzt sagen, dass eine Stunde Schulsport bei dir, wo du noch immer ein- bis zweimal pro Woche Fußball spielst, keine solch stark ausgeprägten Symptome hervorrufen sollte. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass dein Asthma wieder stärker geworden ist, allerdings wäre mir das zu riskant. Schließlich gibt es zahlreiche Erkrankungen, die solche Symptome zeigen. Denkbare wäre unter anderem, dass du an einer Erkältung brütest und der Sport dir dann sozusagen den Rest gegeben hat.

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen, vor allem, weil du einen Blutgeschmack hattest. Es muss nix Schlimmes sein, aber medizinisch abgeklärt werden sollte das Ganze unbedingt. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass du bis nach der Untersuchung dein Sportpensum nicht eigenhändig aufstocken solltest. Je nachdem, was die Ursache ist, könntest du dir damit nämlich mehr schaden als nützen.

Viele Grüße
Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste