Trocken Atemwege und ständig erkältet???

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Jakobi
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2014, 18:02

Trocken Atemwege und ständig erkältet???

Beitrag von Jakobi » 19.06.2014, 18:11

Hallo zusammen,

ich bin seit November alle 6 Wochen krank. Ich habe nun vor vier Monaten endlich mit dem Rauchen aufgehört und gehofft es würde besser...
Auch wenn ich nicht krank bin hab ich oft sehr trockene Atemwege (Lung, Bronchen, Nase, Mund). Das geht dann 1-2 Tage und ist dann wieder weg. Dann kommt die sechste Woche und der nächste Infekt bahnt sich an...
Ich habe die Lunge röntgen lassen und ein Blutbild machen lassen - keine Auffälligkeiten.
Ich werde nächste Woche einen Allergietest machen. Vielleicht ist es ja eine Allergie? Wobei ich sonst nie allergische Reaktionen hatte...

Was kann das nur sein?
Über Ratschläge wäre ich dankbar.

DamianBa
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014, 10:15

Re: Trocken Atemwege und ständig erkältet???

Beitrag von DamianBa » 21.06.2014, 10:54

Hallo,
das kann auch an der Luftfeuchtigkeit in der Wohnung liegen. Vielleicht ist zu trockene Luft im Raum besonders in den Wintermonaten, wenn die Heizung läuft, ist das so. Oder aber du befindest dich irgendwo, wo eine Lüftungsanlage ist, denn daher kann es auch rühren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste