Akneaehnliche Reaktion

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
CrankR
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2012, 10:58

Akneaehnliche Reaktion

Beitrag von CrankR » 23.05.2012, 11:07

Tag,
ich habe seit mehreren Jahren Akneaehnliche Probleme, die Zeitweise sehr extrem und manchmal auch sehr schwach waren.
Naja, ich will nicht viel ueber den ganzen Verlauf erzaehlen. Aufjedenfall habe ich es fast geschafft zu verstehen worauf mein Koerper eigentlich reagiert.
Ich hatte gestern mich von
Bratkartoffeln,
natriumarmem Wasser,
Putenschnitzel,
Gurken,
Rettich,
bisschen Wallnuessen
und Erdbeertorte
ernaehrt und mein Koerper fuehlte sich besser als jemals zuvor an.
Heute morgen hab ich dann einen Schwarztee + Honig getrunken und ungefaehr 2 Stunden danach habe ich ungefaehr

300ml natriumarmes, aber mit Calcium und Magnesium versetztes Wasser getrunken(anderes als gestern, eigentlich hab ich immer Mineralwasser getrunken, bloss gestern und heute wollte ich ausprobieren, ob es daran lag.).
15 Minuten spaeter habe ich mit
1/6 Fladenbrott
1 1/2 Scheiben Ziegengouda
und 2 Tomaten gefruehstueckt und danach
ein paar Wallnuesse gegessen.
ca. 20 Minuten nach dem Fruehstueck fing dann mein Koerper Talk im ueberfluss zu produzieren, auf meiner ganzen Haut einzelne Pickel zu werfen und ein sehr unwohles Gefuehl breitete sich in mir aus.

Jetzt wollte ich euch fragen, weswegen diese Reaktion aufgetaucht sein koennte.
Falls ihr genauere Details zu bestimmten Lebensmitteln, die ich zu mir nahm, braucht - einfach bescheid sagen.

Bedanke mich schonmal fuer Antworten =P

toinka
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2012, 22:51

Re: Akneaehnliche Reaktion

Beitrag von toinka » 24.05.2012, 00:36

Hallo,
eigentlich erscheinen mir die Lebensmittel, nach denen Du die Pickel bekommen hast, sehr „harmlos“ zu sein und es ist mir schleierhaft, woher das rühren kann. Das Fladenbrot ist wahrscheinlich aus Weizenmehl hergestellt, - da weiß ich nicht, ob das dazu führen könnte, Pickel zu bekommen, - möglicherweise reagiert Dein Körper auf die Kohlenhydrate so. Tomaten und Nüsse sowie Tee dürften jedenfalls für eine übermäßige Talgproduktion nicht verantwortlich sein.
Eine Freundin von mir hatte lange Zeit auch Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel verspürt, wusste aber nicht auf welche und was sie tun kann. Sie ging dann zu einer Ernährungsberaterin und die hat spezielle Tests mit ihr gemacht, ich glaube auch Blut abgenommen und ganz bestimmte Werte untersucht. Nachdem die Ergebnisse feststanden, hat die Beraterin eine spezielle Ernährungsweise vorgeschlagen, nach der meine Freundin sich gerichtet hat. Es ging/geht ihr damit wesentlich besser als vorher.
Vielleicht könntest Du Dich auch mal an so jemanden wenden und Dein Problem schildern. Viel Glück!

gutfried
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2012, 09:45

Re: Akneaehnliche Reaktion

Beitrag von gutfried » 31.05.2012, 09:19

Ich reagiere schlecht auf Tomaten, Käse (vor allem Ziegenkäse) und Nüsse. Erdnüsse gehen noch, aber der Rest macht Probleme. Weiter stehen Zwiebeln auf meiner No-Go Liste.

Bekomme dann zum Teil fette Pickel und meine Haut wird sehr schmierig.

An was es genau liegt kann ich nicht sagen, aber ich dachte erst es wäre eine Histamin- Allergie?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste