Allergie durch Hausstaubmilben..

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Nimmersatt
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2012, 12:29

Allergie durch Hausstaubmilben..

Beitrag von Nimmersatt » 31.08.2012, 12:38

Ich reagiere allergisch auf so viele Dinge, aber am schlimmsten ist meine Milbenallergie. Mich macht da fertig, ich wache schon frühs auf und kriege kaum Luft. Ich benutze extra Allergikerbetwäsche , seid dem ist es besser geworden, aber ich muss ca. 10 mal so viel putzen wie gesunde Menschen, und meine Bettwäsche 1 Mal die Woche mindestens abkochen, das ist schon belastend. :roll:

Aber das Bettzeug kann ich empfehlen, ist schon befreiend morgens wieder Luft zu kriegen... :lol:

becca
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2012, 15:13

Re: Allergie durch Hausstaubmilben..

Beitrag von becca » 09.10.2012, 15:05

Das ist ja krass, ich habe noch nie gehört, dass man dann die Bettwäsche abkochen sollte..
Benutzt du auch Milbenspray? Ich weiß nicht wie oft man das benutzen darf, aber es schadet sicher nicht die Biester ab und an einfach mal zu vernichten...

Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Re: Allergie durch Hausstaubmilben..

Beitrag von Gerda » 11.10.2012, 17:43

Ich bin auch gegen Hausstaubmilben allergisch.Ich habe auch extra Allergikerbettwäsche.Aber extra abkochen,ne das muss ich nicht.Hast Du Dich mal bei einem Arzt erkundigt,was Du noch für Möglichkeiten hättest.Evtl. Desensibilisierung?

becca
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2012, 15:13

Re: Allergie durch Hausstaubmilben..

Beitrag von becca » 22.10.2012, 15:02

Meinst du mit abkochen einfach in die Waschmaschine werfen? ;)

Ist deine Matratze auch allergikerfreundlich? oder nur die Bettwäsche?
Es gibt auch noch so milbendichte Überzüge, die unter die normale Bettwäsche kommen. Da sollten dann theoretisch keine Milben mehr durchkommen und die Allergie etwas abmildern...

nellibu
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2012, 10:50

Re: Allergie durch Hausstaubmilben..

Beitrag von nellibu » 09.11.2012, 11:08

Ich habe eine Allergie auf manche Insektenstiche. Da muss ich vor allem im Sommer immer total aufpassen, wenn die Vieher wieder rauskommen. Von Hausstaubmilben bin ich bisher verschont geblieben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste