Allergie gegen Desinfektionsmittel?

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Allergie gegen Desinfektionsmittel?

Beitrag von AliGator86 » 25.02.2014, 13:06

Hallo,
wie ja schon im Titel steht interresiert mich ob man von Desinfektionsmittel eine Allergie bekommen kann?

Zur Geschichte:
Ich habe mir vor knapp 3 Wochen auf http://www.kinesiologie-24.de/hygiene ein Desinfektionsmittel bestellt (das in der Mitte) da ich seit längerer Zeit an einen Ort Arbeite, an dem ich viel kontakt mit Backterien habe. Daher habe ich mir eines zum sprühen besorgt das ich auch regelmäßig anwende wenn ich in Kontakt mit den Keimen und Backterien gekommen bin. Ich wende es fast am ganzen Körper an. Und habe jetzt einen Hautauschlag festgestellt, ich habe eigentlich nichts an meiner Lebensweise geändert also eigentlich alles wie gehabt. Könnte es also sein das ichvon dem Desinfektionsspray diesen bekommen habe?? ich mein geht das überhaupt?

Medina
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 08:39

Re: Allergie gegen Desinfektionsmittel?

Beitrag von Medina » 11.03.2014, 09:12

Also meine Haut reagiert ebenfalls auf Desinfektionsmittel.

Das lässt sich doch fast nicht vermeiden. Desinfektionsmittel enthält so viel Alkohol und Alkohol trocknet die Haut aus.

Es gibt neuerdings Desinfektionsgels probier es mal damit aus.

Bei mir hat es geholfen. Das Mittel enthält eine Rückfettende Substanz so bleibt die Haut schön geschmeidig.

Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Re: Allergie gegen Desinfektionsmittel?

Beitrag von Rüdichen » 18.03.2014, 16:18

Mhm, wovon man alles eine Allergie heutzutage bekommen kann, ist schon irre. Da bin ich zum Glück nicht betroffen von. Das Gel werde ich mir auch mal bestellen, einfach, weil ich neugierig geworden bin.

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Allergie gegen Desinfektionsmittel?

Beitrag von Bremen01 » 21.03.2014, 15:05

Hallo AliGator

Dein Desinfektionsmittel ist ein sehr gutes Produkt.
Nur wendest Du es falsch an.
Es ist als HAND - DESINFEKTION ausgelobt, nicht als Körperdesinfektion.

Deine Hautausschläge sind also auf die falsche Anwendung zurück zuführen.

Brem.

Whates81
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2014, 18:58

Re: Allergie gegen Desinfektionsmittel?

Beitrag von Whates81 » 18.04.2014, 17:52

Ich frage mich wofür ihr es überhaupt verwendet? Wenn man sich normal die Hände wäscht reicht das vollkommen aus. Und im Gegenteil ein paar Bakterien braucht der Körper sogar das er Gesund bleibt. Wenn ihr euren Körpern ständig die Bakterien wegnehmt kann er sich nicht mehr schützen wenn er mal attackiert wird. Und das Ergebnis ist das Ihr dann ständig Krank seit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast