Allergie gegen Schimmelpilze

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Husto
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2014, 20:59

Allergie gegen Schimmelpilze

Beitrag von Husto » 08.10.2014, 21:02

Vor 5 Jahren wurden Pilze in meinem Körper festgestellt. Ich weiß, Pilze braucht der mensch für die Verdauung. Ich hatte aber Aspergillus fumigatus und das ist der weiße Schimmel. Ich wurde behandelt und alles war gut. Seit ca. 6 Monaten reagiere ich, wenn ich in Kellerräume komme wo Schimmel ist. Ich reagiere sogar auf alte Bücher. Schon wenn ich die aufschlage bekomme ich Husten. Was kann das sein?

Kendrick
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2014, 20:19

Re: Allergie gegen Schimmelpilze

Beitrag von Kendrick » 13.10.2014, 12:03

Mach mal beim Arzt einen Allergietest, dann weißt du Bescheid. Ferndiagnosen bringen dich in diesem Fall echt nicht weiter.

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Allergie gegen Schimmelpilze

Beitrag von derparther » 03.03.2015, 10:04

Ich würde da auch mal lieber zu einem FA oder zumindest zu deinem Hausarzt gehen, denn hier aus der Ferne wirst du kaum eine 100prozentige Diagnose bekommen können - zumal hier wohl die wenigsten Medizin studiert haben. Gibt es denn schon was Neues?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast