Allergien ausleitbar?

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sami22
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2014, 17:19

Allergien ausleitbar?

Beitrag von Sami22 » 30.12.2014, 21:32

Hallo,

bei einem Spitalsaufenthalt habe ich eine Krankenschwester getroffen (sie war auch Patientin). Diese hat mir erzählt, dass sie früher viele Allergien und Unverträglichkeiten hatte, und diese durch Kristalle ausleiten ließ. Daraufhin nahm sie als erstes mal 20 kg ab. Kennt das jemand von euch, und kann mir da Näheres dazu sagen?

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Allergien ausleitbar?

Beitrag von derparther » 23.02.2015, 15:18

Mmh, sowas höre ich ehrlich gesagt das erste Mal. Ich bin seit meiner Kindheit Pollenallergiker und kann daher ein Liedchen von entsprechenden Beschwerden singen. Aber dass man eine Allergie durch Kristalle „ausleitet“? Was für Kristalle? Klingt ehrlich gesagt schlicht nach Nepp, ansonsten würde es wohl heute gar keine Allergiker mehr geben. Wobei es natürlich auch mal interessant wäre, was deine Mitpatientin überhaupt für eine Allergie hatte?!

Arnimedly1971
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2015, 13:07
Wohnort: Ulm

Re: Allergien ausleitbar?

Beitrag von Arnimedly1971 » 23.02.2015, 19:32

Sami, das klingt wirklich entweder nach Mumpitz oder einfach nach Placebo-Effekt. Für mich sind Kristalle eher in der Kategorie "Wunderheilung" - und ganz ehrlich, so viele Wunder gibt es heutzutage leider nicht mehr (auch wenn manche Sänger anderes herbeisangen - Wunder, gibt es immer wieder...).
Am besten du hinterfragst das ganze noch einmal. Für Allergien gibt es meiner Meinung nach wirksamere, medizinische Mittel (Stichwort Desensi). :)

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Allergien ausleitbar?

Beitrag von derparther » 25.02.2015, 14:04

Ja, da muss ich mich Arni anschließen. Klingt nach Nepp und schlicht Geldmacherei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast