Bein geschwollen + Juckreiz und brennen

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten

Insektenstich - Bluterguß durch Stoß - Allergie?

Insektenstich
0
Keine Stimmen
Bluterguß durch Stoß
1
100%
Allergie
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 1

Snoer
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2010, 23:41

Bein geschwollen + Juckreiz und brennen

Beitrag von Snoer » 13.12.2010, 23:45

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumsbereich, wusste nicht genau wo ich es hinpacken sollte.

Mein Problem ist, dass ich seit 2 Tagen eine geschwollen Stelle am Bein habe.

Als ich das festgestellt habe war ich ziemlich erschrocken, weil ich nicht wusste wo es herkommen sollte. Also kühlte ich es. Es war wie gesagt ziemlich angeschwollen und auch rot. Dazu kam ein Juckreiz aber auch ein Brennen. Beides aber nur zwichendurch. Sobald ich aber an die Stelle komme bzw. auch drumherum, tut das unglaublich weh. Jetzt nach 2 Tagen schonen, kühlen und eincremen ging es besser. Habe aber das Gefühl das es nach der Belastung des heutigen Tages wieder schlimmer wurde, bin mir aber nicht sicher vielleicht täuscht es auch.

Auf jeden Fall wird es mittlerweile dann blau bzw. lila.

Ich hatte an einen Insektenstich gedacht, was den Juckreiz und das Brennen erklären würde, allerdings ist es Winter und daher eher unwahrscheinlich bzw. auszuschließen?

Ich kann mich nicht erinner mich gestoßen zu haben, außer ein paar Tage zuvor. Ich meine zumindestens es war ein paar Tage zuvor, leider bin ich mir nicht ganz sicher. :D

Vielleicht ist es auch eine allergische Reaktion? Habe allerdings vorher nur Anis gegessen und sonst nichts besonderes, die Beschwerden hatte ich zuvor auch noch nie, war auch nicht in irgendeiner außergewöhnliches Umgebung und Pollen sind im Winter wohl auch eher unwahrscheinlich.

Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen.

Dank schonmal im Voraus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste