Bio tatsächlich besser?

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jolanda
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2012, 19:31

Bio tatsächlich besser?

Beitrag von jolanda » 09.03.2012, 23:04

Hallo,
bei meinem letzten Besuch in der Drogerie wollte ich mal wieder eine Lippenpflege testen. Nun habe ich mich für ein Bio-Produkt mit Fruchtextrakten entschieden, weil ich mal gelesen habe, dass diese Produkte die Lippen besonders gut pflegen und keine zusätzlichen Inhaltsstoffe enthalten. Bei einem Produkttest, welcher kürzlich im Fernsehen ausgestrahlt wurde hieß es wiederum, dass die billigeren nicht Bio-Produkte die Besseren wären. Hat einer von euch in diesem Fall schonmal Erfahrungen gemacht und kann mir helfen??? Schonmal Danke im Voraus.

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Re: Bio tatsächlich besser?

Beitrag von beate899 » 09.03.2012, 23:25

Hi, ich persönlich halte von Bioprodukten nicht besonders viel - speziell im Pflegebereich. Ich glaube, das sind alles nur Verkaufsstrategien. Für die Lippen kann ich „Bepanthen Augen- und Nasensalbe“ empfehlen. Ich kaufe mir immer das Doppelpack in der Apotheke - das sind zwei kleine Tuben, die sehr lange halten. Diese Salbe ist für die Lippen richtig klasse und schützt gut vor Austrocknung. Von der Bezeichnung „Augen- und Nasensalbe“ sollte man sich nicht beirren lassen. Unsere ganze Familie benutzt diese Salbe für die Lippen. Angenehm ist v.a., dass sie nicht so einen penetranten „Geschmack“ hat wie die typischen Lippenbalsam-Stifte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste