Chrome Nickel Allergie, wie Uhren tragen?

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Chrome Nickel Allergie, wie Uhren tragen?

Beitrag von AliGator86 » 20.08.2014, 14:35

Hallo,

eine Freundin von mir wohnt in München und hat eine Nickel Allergie. Sobald sie einen Gürtel trägt, dessen schnalle ihren Bauch berührt, bekommt sie sofort Ausschlag. Die Haut wird dabei ganz rot und beginnt auch wund zu werden. Bisher kann sie immer nur Uhren aus Kunststoff tragen. diese sehen aber nicht besonders "schmuck" aus.

Darum wollte ich hier mal nachfragen, welche Zusammensetzung das Metall haben muss, damit sie die Uhren auch tragen kann. Im Netz bin ich da nicht besonders schlau daraus geworden.
Dachte da auch an wirklich hochwertige Uhren. Wir werden sie auch zusammen schenken, kann also durchaus auch etwas mehr kosten.Sind Uhren, die beispielsweise versilbert sind wie diese hier:http://www.wempe.de/niederlassungen/juwelier-muenchen/weinstrasse.html für sie tragbar, oder sind das in der Regel auch Legierungen?

LG

timo.ul
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2011, 12:57

Re: Chrome Nickel Allergie, wie Uhren tragen?

Beitrag von timo.ul » 08.04.2015, 16:46

Hallo AliGator86,
das Problem mit den Armbanduhren lässt sich leicht lösen,
es gibt mitllerweile sehr schöne Damen-Armbanduhren,
deren Gehäuse und Armband aus Titan hergestellt sind.
Einfach mal beim Juwelier und Uhrenhändler danach fragen.
Gruß
timo.ul

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste