Dringend Hilfe benötigt, ist das überhaupt eine Allergie?

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Fallenroses
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2011, 12:09

Dringend Hilfe benötigt, ist das überhaupt eine Allergie?

Beitrag von Fallenroses » 01.03.2011, 12:22

Hallo,

hab mich jetzt hier mal angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.
Bin jetz 22 Jahre alt und hab seit circa 7 Jahren eine sehr komische "allergie".
Früher ist sie sehr oft aufgetretten, in den letzten Jahren hat es sich gottseidank verringert.
Aber der Ablauf ist immer der gleiche und ich kann einfach nicht herausfinden worauf ich allergisch bin (allergie test ergab auch nichts), den es tritt immer wann anders auf, im schwimmbad, im kino, während dem fernsehen, wenn ich schlafe, beim spazierengehen...
Es fängt immer damit an, dass ich ganz plötzlich aus dem nichts, bauchkrämpfe bekomme ganz schlimme, so das ich kaum noch stehen kann (manchmal auch mit durchfall) früher war es auch noch mit erbrechen, das ist aber besser geworden..
Die Bauchschmerzen verschwinden dann genau so schnell wie sie gekommen sind also so circa nach 15 Minuten und dann wird mir ganz heißt, mich juckts ganz schlimm am kopf und am körper (meistens an einer körperstelle die aber immer woanders ist, einmal bauch, einmal bein usw) und ich bekomme einen ausschlag der so aussieht wie ganz viele mückenstiche auf einer stelle ganz viele.
Das geht dann auch wieder vorbei und dann kommt für mich der schlimmste teil nämlich meine augen schwellen an. Also in einer halben stunde kann ich meist aus einem meiner augen nicht mehr raussehen...
Und es dauert meist nen tag oder so bis es weggeht... und es brennt und tut höllisch weh auch wenn es mir sonst gut geht.
Bin schon alles durchgegangen:
- ich esse an den tagen nichts außer gewöhnliches
- ich trinek nichts anders
- ich hab kein neues prafüm oder schminke
- ich nehme nur die pille aber dann müsste ich ja öferts reagieren oder
ich weiß wirklich nicht mehr weiter
Gestern war es mal wieder so weit, mitten im kino gings los und als ich rausgekommen bin haben mich alle angestarrt wegen meinen auge und heute ist es immer noch geschwollen ....
Ich wäre so dankbar wenn mir jemand helfen könnte ich weiß nicht mehr weiter und das schlimmste ist man kann es kein bisschen vorhersagen wann es wieder kommt.... das macht mich echt fertig.

PS: ich hatte eine magenspiegelung, darmspiegelung und einen gesundheitstes die alle negativ waren

Danke für eure Hilfe!
lg

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Ist es eine Allergie?

Beitrag von Tanja1979 » 31.08.2011, 10:15

Hallo Fallenroses,
wenn du sowohl mit Bauchschmerzen als auch mit Ausschlag sowie geschwollenen Augen reagierst, dann kann das durchaus eine Allergie sein, wenn auch mit einer ungewöhnlichen Symptomkombination. Genauso ungewöhnlich wird in diesem Fall vermutlich auch der Auslöser sein. Bei einem Allergietest werden in der Regel nur die gängigen Allergene untersucht, also Pollen, Hausstaub, Tiere und so weiter. Tatsächlich gibt es aber noch zahlreiche andere Stoffe, die allergische Reaktionen auslösen können. Sie alle zu untersuchen ist nahezu unmöglich.

Da weder Magen- noch Darmspiegelung noch ein Allergietest etwas gebracht haben, würde ich dir einen Besuch in einer Klinik für Naturheilkunde empfehlen. Solche Institute findest du in größeren Krankenhäusern. Hier kann man nicht nur auf Umweltgifte hin untersuchen, sondern deinen Körper einer Entgiftung unterziehen. In vielen Fällen verschwinden im Anschluss daran die allergischen Symptome, auch wenn der genaue Auslöser nicht gefunden werden kann.

Gute Besserung und viele Grüße
Tanja1979

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Allergie?

Beitrag von Nicola D. » 31.08.2011, 11:07

Sicherlich hören sich die beschriebenen Symptome nach einer Allergie an. Dazu passen allerdings die beschriebenen Bauchkrämpfe nicht.
Ich würde mich einer sicherlich auf lange Sicht auf Umweltgifte usw. untersuchen lassen. Allerdings die Bauchkrämpfe? Es muss ja nicht unbedingt was zu sehen sein. Wurde schon ein großes Blutbild abgenommen? Oder ein ausführlicher Hormontest angefertigt?
Das wären für mich die ersten Mittel der Wahl. Außerdem würde ich den Hausarzt fragen, ob er nicht bis zur Feststellung der genauen Ursache evtl. Cortison als Akutmedizin zur Linderung der Symptome verschreiben könnte. Der Arzt wird Sie da garantiert auch besser informieren können.
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 36 Gäste