Hausstaubmilbenallergie

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
JensB82
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2015, 01:50

Hausstaubmilbenallergie

Beitrag von JensB82 » 19.09.2015, 01:52

Hi Community, ich habe mich hier auch mal angemeldet und wollte eure Erfahrung zum Thema Hausstaubmilben wissen. Ich wusste eigentlich nie warum meine www.bettersleep.de Kennt jemand diese Firma und hat Erfahrungen gemacht? Sieht recht gut aus. Was macht ihr noch und was könnte Abhilfe verschaffen? Momentan bedrückt mich das schon sehr.
Danke im Voraus, bin für jeden Rat wirklich sehr dankbar! Jens

segger79
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2015, 09:07

Re: Hausstaubmilbenallergie

Beitrag von segger79 » 25.09.2015, 11:23

Hallo,

Eine bekannte von mir hat auch eine Allergier gegen Hausstaubmilben. Sie hat alles von Ihrer Kasse bezahlt bekommen ( neue Bettwäsche, Madratze und Kissen). Diese Firma kenne ich nicht, aber wäre es für dich nicht vll auch möglich über die Kasse zugehen?

JensB82
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2015, 01:50

Re: Hausstaubmilbenallergie

Beitrag von JensB82 » 25.09.2015, 12:16

Hi Segger,

Danke für deine Antwort, und ja, da haben wir schon angefragt. Das läuft noch bzw ist in der Klärung. Neue Bettdecke habe ich. Ich habe die Firma vorgestern ausprobiert und es war wirklich krass was da aus unseren Matratzen kam (habe gleich alle mitmachen lassen). Ich bin sehr zufrieden bis jetzt und schlafe weitestgehend durch, was davor nicht so war. Kann ich wirklich empfehlen. Man fühlt sich auch selbst besser finde ich. Jetzt hoffe ich dass von der Krankenkasse noch was kommt.

SandrineFRA
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2015, 11:32
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Hausstaubmilbenallergie

Beitrag von SandrineFRA » 30.11.2015, 13:54

Hm, hab häufig auch das Problem, dass meine Nase morgens total dicht ist. Da geht so gut wie gar nichts merh durch ... Auch schon überlegt, ob es Hausstaubmilbenallergie sein kann. Einen Allergietest hab ich noch nicht gemacht, die Wartezeiten auf einen Termin beim Arzt sind schon sehr abschreckend ... Glaube nicht, dass man eine Firma für Milbenentfernung braucht. Ich hab jetzt neue Bettwäsche die es auch verkraftet einmal heiß gewaschen zu werden. Das sollte meinen Informationen nach die Milben abtöten.

Ötti
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2015, 16:05

Re: Hausstaubmilbenallergie

Beitrag von Ötti » 03.12.2015, 12:58

Das kommt ganz drauf an wie schlimm deine Allergie ausgeprägt ist.
Bei mir beispielsweise geht es wenn regelmäßig geputzt wird, meine Bettwäsche wöchentlich gewaschen wird, habe da aber auch einen extra Milbenbezug der zwischen Bezug und Decke ist. Außerdem sollte deine Bettdecke schon waschbar sein, das du die auch in zeinahen Abständen in die Trommel packen kannst. Aber bei meinem Bruder ist es z.B. so schlimm gewesen der musste sich die Polypen rausnehmen lassen, kann kaum mal in einem anderen Haus schlafen das nicht klinisch rein ist in diesem Fall wäre sicher eine Millbenbehandlung der Matratze sinnvoll. Ebenfalls sollte deine Matratze einen Schaumstoffkern haben der ist so weit ich weiß besser.

Pinky_Brain
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2016, 08:52

Re: Hausstaubmilbenallergie

Beitrag von Pinky_Brain » 15.01.2016, 09:01

Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit den Hausstaubmilben in meinem Bett und habe auch diverse Bezüge etc. ausprobiert. Auch ständiges absaugen der Matratze sowie der Wechsel der Bettwäsche und das regelmäßige waschen der Bettdecke + Kopfkissen half auf Dauer nicht viel. Es wurde erst besser, als ich mich für eine Kaltschaummatratze von matrazzo entschieden habe, die für Allergiker geeignet ist. Mein Arzt hatte mir dazu geraten. Aber wie schon erwähnt wurde kommt es für jeden einzelnen darauf an wie ausgeprägt die Allergie bei einem ist.

Blifelve
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2017, 13:43

Re: Hausstaubmilbenallergie

Beitrag von Blifelve » 12.04.2017, 09:42

Ich habe mir solche Allergikerbettwäsche geholt und schlafe seitdem immer sehr gut. Das sollte schon eine Pflichtanschaffung bei Allergikern sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast