Heuschnupfen

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Frangipani
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2012, 20:57

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Frangipani » 27.06.2012, 23:35

Hallo, ja das kann ich auch bestätigen, bei mir fing es auch immer so gegen April an und war kurze Zeit später wieder ok. aber jetz habe ich das Gefühl es kommt und geht das ganze Jahr immer die selben Symptome. Ist schon erschrekend wie man anhand eines "schnupfens" den KLimawandel mitbekommt. Grüsse

Estelle
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2012, 11:31

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Estelle » 25.07.2012, 11:32

Ich weiß nicht ob es an dem schlechten Sommer bisher lag, aber mein Heuschnupfen verlief in diesem Jahr verhältnismäßig ruhig, da habe ich schon viel schlimmere Frühling /Sommerzeiten erlebt.
Aber kein Wunder die Tage mit gutem Wetter in Hamburg kann man an zwei Händen abzählen :-)

becca
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2012, 15:13

Re:

Beitrag von becca » 09.10.2012, 15:09

RosenMarie hat geschrieben:Ja, den Eindruck habe ich auch. Bin auch von Heuschnupfen geplagt, Die Zeitspanne mit Beschwerden wird jedes Jahr länger :(

Habt ihr Erfahrungen mit guten Medikamenten? Habe bis jetzt noch nichts gefunden, was gut hilft bei mir

Also ich habe auch total Heuschnupfen und habe erst dieses Frühjahr endlich entdeckt, welches Medikament mir wirklich hilft: Ceterizin! Mein Arzt meinte, dass ich davon wahrscheinlich sehr müde werde, deswegen sollte man es kurz vorm Schlafengehn nehmen, die Wirkung hält nämlich lange an.. Ich habe zwar immer vergessen, es VOR dem schlafengehn zu nehmen, aber ich war jetzt auch nicht supermüde tagsüber. Hauptsache die Allergie ist bekämpft! ;)

Dr.Silber
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2012, 14:30

Re: Heuschnupfen Lösung!!

Beitrag von Dr.Silber » 18.10.2012, 14:34

slso mein sohn leidet auch totall an heuschnupfen aber weil er noch so jung ist bin ich nicht der meinung
das man ihn mit medikamenten vollpumpen sollte. meine frau und ich sind daher vom kinderartz zum Allergologen gegangen der uns besser aufklären konnte und uns leichte tipps zur linderung geben konnte.

https://www.termine24.de/muenchen/dr-med-jochen-reichel

meiner meinung nach besser als die diagnose eines normalen hausartzes!

LGG Silber ^^

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Heuschnupfen Lösung!!

Beitrag von Bremen01 » 21.10.2012, 16:14

Dr.Silber hat geschrieben:slso mein sohn leidet auch totall an heuschnupfen aber weil er noch so jung ist bin ich nicht der meinung
das man ihn mit medikamenten vollpumpen sollte. meine frau und ich sind daher vom kinderartz zum Allergologen gegangen der uns besser aufklären konnte und uns leichte tipps zur linderung geben konnte.

https://www.termine24.de/muenchen/dr-med-jochen-reichel

meiner meinung nach besser als die diagnose eines normalen hausartzes!

LGG Silber ^^
Toll Dr.Silber.
Sie sind mir ein toller Hecht.

""Arzt"" können Sie nicht richtig schreiben,
stellen dann aber so eine hirnrissige Seite ein.
Bei allen Fragen, bietet nur der werbende ""Arzt"" einen Termin.

Ich nenne so etwas ""Werbung die in die Hose geht""

Brem.

Kapselriss
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2012, 15:35

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Kapselriss » 15.11.2012, 15:37

Hallo,
ja, es geht tatsächlich immer früher los. Ich habe es mit einer Bioresonanzbehandlung versucht, welche mir geholfen hat. Leider muss man das jährlich wieder auffrischen. Aber besser als zu leiden. Einfach mal etwas in Deiner Stadt googeln. Dann findest Du bestimmt war.
Gruß
Kapselriss

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heuschnupfen

Beitrag von PFK » 15.11.2012, 22:44

lahra hat geschrieben:Halli-hallo Nicola,
nein, verändert hat sich bei uns nichts und ich zähle zu den wenigen Frauen, die Blumen bzw. Pflanzen im Haus abscheulich finden. Erstens wohnen wir in herrlicher Natur, wo es draußen genügend Pflanzen gibt, an denen man sich freuen kann und zweitens stinken Blumen im Haus - ich mag das einfach nicht.
Okay, jedenfalls geht es mir inzwischen dermaßen mies, dass ich um ein Antibiotikum nicht herumgekommen bin. Ich habe eine massive Bronchitis, die mit etwas „härteren Bandagen“ behandelt werden muss und offenbar ihre Zeit braucht, um vollständig auszuheilen. Ich nehme an, dass ich mich doch irgendwo angesteckt habe, als ich vorletzte Woche bei der Ärztin zur Akupunktur war. Manchmal reicht ja schon die Berührung einer Türklinke aus. Mit Heuschnupfen hat das, was ich jetzt habe, jedenfalls kaum noch etwas zu tun.
Hallo,

niemand kommt um eine Allergie herum, es sei denn, er unterdrückt sie! Als eine gute Alternative zu allergenen Belastungen halte ich die Raubehandlung mit Ozon, die durch entsprechende Geräte auch für den Hausgebrauch geeignet sind. Die Frage ist nur: woher stammt die Allergie? Keimfreihaltung?!

Kapselriss
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2012, 15:35

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Kapselriss » 18.11.2012, 12:18

Es ist eindeutig bewiesen, dass es in Ländern mit einer weniger großen Hygiene auch deutlich weniger Allergien gibt.
Das trift z.B. für Bulgarien und Rumänien zu.
Dort können Kinder noch mit Allergenen in Kontakt treten, ohne dass die Mütter sie gleich mit Sakrotan einsprühen.
Gruß
Kapselriss

Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Gerda » 19.11.2012, 20:56

Hatte dieses Jaht Glück:)

hamay
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2012, 11:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heuschnupfen

Beitrag von hamay » 29.11.2012, 11:20

Also bei mir war es wieder ganz schlimm.. weiß garnicht, warum ich überhaupt noch eine Brille aufsetze;)

konstanze
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2012, 15:11

Re: Heuschnupfen

Beitrag von konstanze » 16.12.2012, 18:44

Ja das ist echt doof..ist ja kaum auszuhalten mittlerweile.

Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Gerda » 25.12.2012, 11:24

Leider nicht.. ich hoffe für euch trotzdem dass es nicht so schlimm ist ..

IG-Potenta
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2013, 15:52
Wohnort: Gotha, Brückenstr. 16

Re: Heuschnupfen

Beitrag von IG-Potenta » 28.07.2013, 12:29

Hier einige Tipps aus dem Buch "Heilen mit Vitalstoffen" von der Intersessengruppe IG-Potenta.de
Liebe Leser, außer den allgemeinen Vorsorgenaßnahmen, wie Urlaub im Hochgebirge, an der Küste und besonders auf Inseln, wo die Pollen ja nicht so stark auftreten können, möchte ich auch die bioaktiven Vitalstoffe verweisen, die den Allergikern helfen können.
Es werden Fettsäuren und Mineralien und Vitalstoffe angeboten, die helfen. Außerdem sagt man, dass der http://www.IG-Potenta.de
- Auch die Vitamin B - Vitamine sind geeignet, die übermäßige Reaktion des Immunsystems einzudämmen. Pantothensäure (Vitamin B5 in Tagesdosen von 100 bis 500mg ) kann die Reaktion des Immunsystem dämpfen. Die Vitamine B3 (Niacin 100mg täglich), B6 50mg täglich und B12 haben sich als wirksam erwiesen. Ein Bitamin B-Komplex ist dazu angeraten. Er ist im Partnerprogramm von IG-Potenta.de ebenfalls erhältlich.
- Nasencreme wurde getestet und als unwirksam erklärt. Das tut einfache Vaselinecrem besser, sie bietet durchaus einen gewissen Schutz vor den direkten Pollenstaubeinwirkungen.
Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben und wünschen eine gute Gesundheit. Schauen Sie doch mal auf unsere anderen Themen. Sie finden bestimmt Anregungen für Probleme, die Sie schon bewegen. :arrow: http://www.IG-Potenta.de

Charmin
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2013, 13:58

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Charmin » 24.09.2013, 14:13

Diesen Sommer hatte ich zum Glück ein wenig Ruhe vor dem Heuschnupfen, im letzten Jahr war es noch deutlich schlimmer! Ich muss mir dann immer mit Ceterizin-Tabletten, Meersalz-Nasenspray und anderen Dingen helfen, damit ich den Tag halbwegs überstehe ohne wahnsinnig zu werden...

Zeno91
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2013, 19:45

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Zeno91 » 25.10.2013, 21:40

Guten Abend liebe Community,

Ich selbst leide schon seit Jahren unter Heuschnupfen... und was bei mir geholfen hat, also eine wirklich deutliche Besserung bescheert hat war Schwarzkümmel.
Habe Schwarzkümmeltabletten als Nahrungsergänzung zu mir genommen und es hat tatsächlich geholfen.

Hat hier sonst noch irgendwer possitve Erfahrungen mit Schwarzkümmel gemacht?

Viele Grüße
Zeno

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste