Immer noch Beschwerden trotz laktosefreiem Essen

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sydnie
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2011, 07:06

Immer noch Beschwerden trotz laktosefreiem Essen

Beitrag von Sydnie » 21.01.2011, 09:14

Hallo miteinander,

aus lauter Verzweiflung hab ich mich hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ein Arzt hat vor etwa 4 Monaten Laktoseintoleranz bei mir festgestellt. Beschwerden hatte ich schon mindestens seit 1 Jahr und war dann froh, dass endlich die Ursache für meine schlimmen Verdauungsprobleme bekannt war.
Am Anfang hab ich noch Laktase-Tabletten genommen, wobei die Blähungen weggegangen sind, ich aber dennoch durchgehend Durchfall hatte. Habs aber einfach so hingenommen.
Dann wurde es aber vor 2 - 3 Monaten wieder schlimmer und nun lebe ich seit einem Monat komplett ohne Laktose, sprich weder Milch noch Käse noch Fertiggerichte oder sonstiges.
Ich hab gehört, dass man geduldig sein muss bis die Symptome verschwinden, ich frag mich allerdings ob das normal ist, dass ich immer noch Durchfall habe, jeden Tag - und das mittlerweile seit über einem halben Jahr. Mir gehts zwar auf jeden Fall besser seit 1 Monat, aber meine Probleme sind einfach immernoch nicht ganz verschwunden und das nervt schon extrem und schränkt mich auch ein.

Meine Schilddrüse hab ich vorkurzem testen lassen, weil ich dachte, das könnte eventuell der Auslöser sein - negativ. Ich weiß langsam nicht mehr woran das liegen kann.
Ich frag mich ob ich eventuell ein Reizdarmsyndrom oder sonstige Entzündungen im Dick-, Dünndarm hab. Kenn mich da nicht so aus, hab aber mal bisschen gegoogelt.

Hättet ihr vielleicht Tips oder sogar ne Ahnung? Wäre wirklich sehr toll!

Patrizia
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2011, 11:47
Wohnort: Waldkirch

Beitrag von Patrizia » 03.02.2011, 12:48

Hallo
leider kenn ich das Problem selber nicht, ich habe das direkte Gegenteil...
Aber hast du schonmal eine Darmspiegelung machen lassen?
Denn diese Ärzte die für sowas spezialisiert sind, können bestimmt eher helfen!

Was ich dir auch empfehlen würde, eine "gute" Heilpraktiker/in aufzusuchen, auch wenn du an sowas nicht glaubst, es bewirkt mamchmal echt wunder...

Hoffe es wird bald wieder!?

Grüße
Patrizia

Sydnie
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2011, 07:06

Beitrag von Sydnie » 06.02.2011, 12:56

Hey vielen Dank für deine Antwort! Die meisten Leute sind wohl auch verzweifelt, sonst würden mehr Antworten kommen ;)
Ich hab am Dienstag jetzt mal ein Termin beim Arzt, bei dem ich schon das letzte mal wegen der Schilddrüse war. Die werden mich dann hoffentlich weiterleiten. Darmspiegelung wäre ne Alternative, aber ich muss sagen, ich lasse lieber vorher anderes testen bevor ich das über mich ergehen lassen werde. Also das wird mein letzter Ausweg sein.
Aber dankeschön!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste