jeden Sommer Hautausschlag?

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
nadelchen
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2009, 09:26

jeden Sommer Hautausschlag?

Beitrag von nadelchen » 30.05.2009, 09:30

Hey,
alsoo.. ich habe seit ca. 7 Jahren immer das Problem das ich jeden Sommer, also wens warm wird, Ausschlag an den Ellbogen bekomme.
Es sieht echt nicht schön aus und juckt auch manchmal.
Heuer habe ich das erste mal, das es auch an den ganzen Füßen und am ganzen Arm ist, von Hand bis Schulter.

Hat von euch das jemand vielleicht auch?
Oder weiß vielleicht von was das kommt, irgendeine Allergie oder so?

Freue mich auf Antworten
Danke

Nathalie :)

darkesttester
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2009, 11:47

Sonnenallergie

Beitrag von darkesttester » 15.06.2009, 12:34

Also das klingt für mich wie ne Sonnenallergie, die sich durch eine erhöhte Lichtempfindlichkeit bemerkbar macht. Ich würde empfehlen auf dermatologisch getestete Sonnenschutzprodukte zurück zu greifen die einen möglichst hohen Lichtschutzfaktor haben. Meine Ma hatte ähnliche Probleme im Gesicht.

Danitza
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2010, 02:40

Re: Sonnenallergie

Beitrag von Danitza » 06.10.2010, 23:46

darkesttester hat geschrieben: ist zwar im Gegensatz zu anderen Sonnenschutzprodukten relativ teuer, aber dafür auch wirksam und gut verträglich.
falls e s die möglichkeit gibt das als reimport zu kaufen, weird es auf jeden fall billiger. Obs wirklich eine sonnenallergie ist kann dir nur der arzt sagen, es kann ja auch von irgendwelchen anderen faktoren sein, die eben nur im sommer auftreten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste