Juckreiz durch Heuschnupfen?

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Läufer
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2012, 08:44

Juckreiz durch Heuschnupfen?

Beitrag von Läufer » 20.08.2012, 21:18

Hallo,

mich plagt nun schon seit einigen Jahren ein immer wiederkehrender Juckreiz an mehreren Stellen am Körper (v.a. am After, an den Beinen und zwischen den Zehen).
Das Jucken tritt außerdem hauptsächlich in den Sommermonaten auf. Am After hat es angefangen und ich war deswegen damals auch beim Hautarzt.
Er meinte es wäre ein Ekzem und hat mir Vobaderm (Cortisol-Salbe) und die Candio-Hermal-Paste verschrieben.
Während der Anwendung (ca. 3-4 Wochen) war der Juckreiz zwar vermindert, ist aber direkt danach wieder genauso intensiv aufgetreten.
Mittlerweile hab ich die Beschwerden eben auch noch an den Beinen (hellrote Flecke) und zwischen den Zehen. Beim Hautarzt war ich jetzt nicht mehr.
Ist das evtl. eine allergische Hautreaktion? Ich hab nämlich auch Heuschnupfen (v.a. Gräser) und das Jucken am Körper passiert auch ungefähr zur gleichen Zeit im Sommer wie der Heuschnupfen.
Hat jemand von Euch so ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Eure Tipps!

BirgitMe
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2012, 19:06

Re: Juckreiz durch Heuschnupfen?

Beitrag von BirgitMe » 25.08.2012, 21:01

Hallo,

ich weiß nicht, ob man diesen Juckreiz, den du hast, unbedingt mit deiner Allergie in Verbindung bringen kann. Ich habe auch Heuschnupfen, ganz besonders auf Gräser, und ich kenne solche Hautprobleme nicht. Für mich hört sich das eigentlich mehr nach einer Form von Neurodermitis an, bin aber natürlich kein Arzt, aber wenn deiner von einem Ekzem spricht, könnte das natürlich auch passen. Warum allerdings die Salben nicht wirklich helfen, wundert mich.... vielleicht suchst du noch mal einen anderen Arzt auf und lässt dich da noch mal beraten. Zwei Meinungen sind manchmal besser als eine :wink: Ich kann ja hier nur von mir sprechen, bin auch Allergikerin, aber kenne dabei sowas nicht.

Grüße und gute Besserung
Birgit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste